Meine Mama hat mir ein Handy über Amazon bestellt. Wenn es geliefert wird muss ich dann ihren Ausweis zeigen oder muss eine Volljährige Person dabei sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Handy ist kein Gegenstand den man nur ab 18 kaufen darf, also darfst du das Paket ganz normal annehmen. Anders wäre das z.B bei einer E-Zigarette, da wird meistens eine Alterskontrolle verlangt und da darf das Paket sogar nur derjenige der es bestellt hat annehmen.

Oh mann, diese Frage...

Wer hat euch denn allen erzählt, dass eine Volljährige Person dabei sein muss?

Jede Person egal wie alt darf Pakete annehmen. Der Postbote braucht von jedem Empfänger eine Unterschrift also musst du einfach nur Unterschreiben und darfst dann das Paket nehmen.

Tragosso 02.07.2017, 18:25

Kommt allerdings schon auf das Paket an, nicht jedes Paket darf von jedem angenommen werden.

0

Wie jede andere Lieferung auch.
Lg

Was möchtest Du wissen?