Meine Mama arbeitet in einem kleinen Blumengeschäft und da ist es sehr kalt, weil der Besitzer nicht richtig heizt? Kann man dich irgendwo beschweren?

6 Antworten

in einem blumengeschäft ist es meistens sehr kühl wegen der haltbarkeit der blumen, die vertragen hohe heizungstemperaturen sehr schlecht und gehen dann eher kaputt. sie muss eben mit ihrem chef reden ob er nicht doch etwas höher heizen kann, ansonsten warme unterwäsche und warmes jäckchen anziehen

Die Frage ist jetzt natürlich, was "nicht richtig heizt" bedeutet... Allzu warm darf es in einem Blumengeschäft ja nicht sein, weil sonst die Blumen schneller verblühen. Aber deine Mutter soll halt einfach mal mit ihrem Chef reden.

Es gibt Arbeitschutzbestimmuingen. Die Frage ist:

Brauchen Blumen vll besondere Bedingungen?

Wenn dem nicht so ist und eher sprargründe die Ursache für die Festlegung der Temperaturen sind würde ich mir Hilfe suchen.

Die suche ich doch gerade hier 😂

0

Was möchtest Du wissen?