Meine Mam setzt mich unter Druck. Schule. Noten. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grüß Dich!

Deine eltern wollen vermutlich nur das Beste für dich, nur stellen sie es nicht sehr geschickt an. 

Versuche Dein Bestes zu geben, mehr kannst du nicht. Belohne dich selber und strahle aus, dass du mit dir zufrieden bist. 

Angst und zuviel Druck lähmen dich nur beim Lernen. 

"Schönes gibt Kraft gegen die Angst" gabe ich gestern als tipp gelesen. 

Bereite Dich jeden Tag auf Dein nächster Tag vor, aber sorge auch für einen ausgleich zum Lernen. 

Fällt Dir das Lernen schwer?

Halte Dir die Daumen auf Deinem weiteren Weg. 

Spätestens im Zeugnis erntest Du die Früchte für dein sinnvolles Lernen. 

Gruß und kopf hoch! . 

Ja, was sol man da raten? Ersteinmal lernst du nicht für deine Eltern sondern für dich und dein späteres Leben.Diese Zeit ist hart, aber beiß die Zähne zusammen und tu dein bestes. Klar hat man mit guten Noten bessere Berufsaussichten. Aber das mal eine 3 reinrutscht dürfte nicht zum Problem werden. Wenn deine Eltern so gut situiert sind, besteh doch auf Nachhilfe. Da bist du auf der sicheren Seite.Wünsche dir das du auch mal Zeit hast für andere schönere Dinge.

Hm das ist blöd. Aber lass dir von deinen Eltern dein Leben nicht vermiesen. Streng dich soweit an, wie nötig und sag ihnen ruhig mal deine Meinung (z.B. beim Schulsachen durchschauen) Ihnen ist halt vermutlich wichtig dass du einen guten Abschluss machst, wie bei meinen Eltern auch. Dennoch sollten sie dich nicht so unter Druck setzen.

Mein Beileid
Mach einen Deal mit ihr.
Du versprichst ihr dich anzustrengen und sie lässt dir mehr Freiheiten :D
Außerdem kann man auch ohne Gymnasium erfolgreich sein.
Und wenn sie einfach zu viel Stress machen:
a) Außrasten
b) komisch verhalten, dann schlägt bei ihr der Mamainstint zu und du kannst es ihr sagen, dann zeigt sie auch Verständnis dafür
Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Im letzten Schuljahr der Realschule mit 15? Ich bin 15 und bin erst noch in der 6.

pipepipepip 14.12.2015, 19:01

Ja? Sind bei uns auch einige

0
thhinyy 14.12.2015, 19:03
@pipepipepip

Ich habe es nicht so verstanden, also bekommt sie ihre Matura jetzt mit 15 ?

0
sungirl2000 14.12.2015, 19:10

Mit 15 in der 6.? Dann müsstest du ja 3 mal wiederholt haben..?

0

Was möchtest Du wissen?