meine mäuse haben nachwuchs bekommen. ich möchte jetzt den vater abgeben. darf ich das?

8 Antworten

Bei Mäusen ist der Vater nur zur Zeugung wichtig. Aber Achtung! Vielleicht sind im Wurf neue Männchen, die keine Scheu hätten, mit Mutter oder Schwester wieder Nachwuchs zu zeugen.

wenns geht, dann gib dem Vater einen Übergangskäfig, lass ihn kastrieren und lass ihn c.a 3 wochen nach der Kastration zurück zu den anderen...die männlichen Babys solltest Du in ein paar Wochen auch in einen extra Käfig tun, damit es nicht sofort wieder Nachwuchs gibt...falls Du sie nicht alle behalten kannst schau in den Internetforen nach, ob Du sie weitervermitteln kannst...lg

der vater ist nicht entscheident für die aufzucht der jungen sondern nur die mutter, aber du solltest, wenn du den nachwuchs behalten willst die männlichen tiere kastrieren lassen weil sie sich sonst weiter fortpflanzen und du immer mehr tiere kriegst

Wie soll ich meine Eltern überreden damit ich eine Maus bekomme?😥

Ich bin 10 Jahre alt.Meine Katze und ich sind zusammen aufgewachsen doch mein Vater ist gegen Katzen erlärgisch und deshalb mussten wir sie abgeben. Ich vermisse es mit ihm zu kuscheln.Deshalb wollte ich mir Mäuse anschaffen doch weil wir schonmal Mäuse hatten als ich klein war darf ich keine. Mein Vater sagt auch nein.Doch wie soll ich sie überreden ??? Bitte helft mir😩

...zur Frage

Darf die Freundin von meinem "bald ex mann" unseren gemeinsamen Sohn für das Papa Wochenende abholen?

Hallo, ich habe folgendes Problem und benötige dringend einen Rat: Mein Ex mann kommt alle 14 Tage um unseren gemeinsamen Sohn fürs Wochenende abzuholen. Er hat seid 1,5 Jahren seine Freundin. Und sie soll ihn jetzt abholen für das Papa Wochenende,da der Vater aus bberuflichen Gründen ihn nicht holen kann und erst spät abends Zuhause wäre.
Folgendes Problem dabei: Mein neuer Partner und ich bekommen Zuwachs. Mein Sohn von meinem ex wohnt bei mir und meinem neuen Partner. Wir haben meinem ex und seiner Freundin letztens von meiner ss erzählt und seitdem drehen die beiden durch! Da sie, wie aus vorherigen Gesprächen entnommen, selbst verzweifelt versuchen Nachwuchs zu bekommen , es aber nicht gelingt , da beide nur bedingt zeugungs- bzw befruchtungsfähig sind. Nach Androhung das sie uns den kleinen wegnehmen wollen haben wir riesige Angst ihn nur der Freundin vom ex mitzugeben. Muss ich das? Oder kann ich darauf bestehen das der Vater seinen Sohn abholt?

Danke im voraus!

...zur Frage

Rennmäuse: Kurz nach Geburt des ersten Nachwuchs - Vater und Mutter trennen?

Hallo :)

Meine Mäuse haben heute morgen überraschenderweise Nachwuchs bekommen (dachte eigentlich, sie seien alles Männchen). Jetzt will ich aber auf keinen Fall noch mal Nachwuchs, was ja aber - so habe ich mich informiert - sehr gut passieren kann, da das Männchen schon wieder "hinter dem Weibchen her" ist. Teilweise habe ich gelesen, dass man den Vater aber durchaus bei der Mutter und dem Nachwuchs lassen kann, nur will ich eben nicht, dass er sie noch mal deckt. Allerdings habe ich auch das Problem, dass sich noch zwei andere, niederrangige Männchen mit im Käfig befinden. Was soll ich also tun? Ein anderes Männchen mit der Mutter im Käfig lassen, damit sie mit ihrem Nachwuchs nicht so alleine ist und die anderen zwei dann in einen anderen Käfig? Oder alle Männer in einen anderen Käfig? Weil ich den Vater ja auch nicht ganz alleine in einen anderen Käfig tun kann. Oder soll ich nur ihn kastrieren lassen? Bzw. alle Männchen kastrieren lassen? Ich weiß wirklich nicht weiter.

...zur Frage

Meine Mäuse beißen sich blutig und kämpfen... was soll ich tun?

Ich habe gestern zwei Mäuse bekommen, beides Männchen. Das Problem ist, ich weiß nichts über die zwei, keine Ahnung welche Rasse oder wie alt oder sonst was, weil ein Freund mir sie aus jucks und tollerei gekauft hat. Ich möchte sie nicht wieder abgeben... Die eine Maus beißt die andere aber total blutig und die arme Maus ist schon total eingeschüchtert, ich hab sie jetzt erstmal provisorisch getrennt aber ich hab gehört dass man Mäuse nicht zu lange allein halten darf... was soll ich nur tun? Bitte helft mir :c

...zur Frage

ab wann kann ich baby mäuse abgeben?

ich wollte meinen 4 wochen alte babys abgeben an den fressnap oder so. wie alt müssen sie sein, dass fressnapf oder obi sie nimmt?

...zur Frage

Hasen bei Geburt trennen?

Soll ich meine 2 Hasen: Weibchen/Mänchen (nicht kastriert) von einander trennen wenn sie nachwuchs bekommen, was die nächsten Tage der Fall sein wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?