Meine ma hat mich rausgeworfen kriege das ich mein Kindergeld?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Solange du noch minderjährig bist,kannst du keinen eigenen Anspruch bei der Familienkasse geltend machen,da kann dir nur das Jugendamt weiter helfen !

Erst ab deinem 18 Lebensjahr könntest du selber bei der Familienkasse ein Antrag auf Abzweigung stellen,wenn dir deine Eltern bzw.deine Mutter keinen Unterhalt zahlen würde.

Denn wenn dir dann Unterhalt zustehen würde,dann hast du die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt und dann stünde dir auch Kindergeld ( bis max.25 ) zu und wenn du keinen bekommst,aus welchen Gründen auch immer,dann stünde dir zumindest dein volles Kindergeld zu.

Wenn du nur einen Teil Unterhalt bekommen würdest,der unter deinem Kindergeldbetrag liegen würde,dann stünde dir ein Teil des Kindergeldes zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst Du Dir ja einiges geleistet haben, wenn Dich Deine Mutter rauswirft. Du kannst das Kindergeld für Dich beantragen, solange es Dir noch zusteht. Machst Du eine Ausbildung oder gehst Du noch zur Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja darauf hast du einen Anspruch... kann aber ein wenig dauern. Das Kindergeld ist ja dafür da, um die Finanzierung eines Kindes zu erleichtern, da aber deine Mutter nicht mehr für dich zuständig ist kannst du es jetzt bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindergeld dient dem Unterhalt des Kindes.

Und da du minderjährig bist und deine Mutter dich rausgeworfen hat, geh zum Jugendamt, die regeln das für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja du kannst so Gar dein Kindergeld noch mit 23 bekommen das ist dann aber auch die Grenze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mysLee
02.02.2015, 23:32

die grenz eliegt bei 25, jedenfalls in hessen ^^

1

du weißt schon, dass dein kindergeld größtenteils für versicherungen drauf geht? da wird nicht mehr allzuviel übrig bleiben dass du beantragen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
03.02.2015, 17:39

Wie kommst Du denn auf diese Antwort.

Welche Versicherungen sollen denn damit bezahlt werden?

0

Kurze Frage (die überhaupt nichts damit zutun hat)

Warum wurdest du rausgeworfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?