Meine Lunge versagt direkt nach 30sekunden joggen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit spazieren oder Fahrrad fahren anfangen hilft vermutlich, Ist einfach und vor allem für untrainierte Gelenke aber auch den Körper im allgemeinen schonender. Ansonsten stellt sich natürlich die Frage ob du rauchst, was die Leistung der Lunge insbesondere bei keiner sportlicher Aktivität natürlich enorm eindämmen kann. Wenn all das nicht hilft oder garnicht zutrifft, besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass du an Asthma oder anderen Atemwegserkrankungen leidest. Diesbezüglich solltest du im Ernstfall einen Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn du dich vorher null bewegt hast fast food gegessen hast dann darfst dich net wundern fang so an 1minute gehen 1 laufen bei der zweiten Einheit 2m gehen 2 laufen am dritten Tag 3gehen 3laufen und so weiter viel Eiweiß für die Muskeln und wenn du sonst nicht kannst energieriegel aba die sind nich zum essen und sich dann auf die Coach legen also mach was jeder hat mal angefangen :) am Anfang ginge mir genau so LG Holly

Machst du denn sonst noch eine Diät, bist du Vegetarier oder bemerkst du auch im Alltag eine Atemnot?

Bei einer Diät könnte Kohlenhydratmangel ein Grund sein, bei Vegetarismus Eisenmangel. In letzterem Fall am besten mal mal einen Arzt konsultieren und dich durchchecken lassen (Lunge, Blut, Herz).

Ansonsten versuche mal in dein Workout Pausen einzubauen.

Starte deine ersten Meter immer langsam. Und mach zwischendrin kurze Pausen, schon bevor dir die Luft ausgeht. Es macht keinen Sinn, sich in Atemnot durchzuschleppen. Daher lieber Pausen und danach beschwingt weiter.

Sieh zu, dass du möglichst mindestens 3x pro Woche läufst, nie mehr als 2 Tage Pause. So wird sich dein Körper schnell verbessern.

Versuch mal immer deine Leistung zu Steigern so jeden 2. Tag. Wenn du merkst es tut sich nach 2 Wochen nichts dann würde ich mal zum Arzt gehen.

Dann willst du zu viel auf einmal, geh erst mal nur langsam spazieren, und später etwas schneller.

Was möchtest Du wissen?