Meine Lampe mit 4 flammen hat keinen Trafo. Kann ich Halogenlampen durch LED ersetzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

GU10 ist ja für Leuchtmittel, die direkt an Netzspannung betrieben werden können. Wenn du LEDs für GU10 kaufst, sind die eigentlich auch für 230V ausgelegt. Nachschauen, welche Leistung abgegeben werden darf barauchst du bei Halogen zu LED nicht, weil die LEDs ja sowieso weniger ziehen. Also wenn vorher 35W*3=105W verbaut waren, sind 3*5W=15W überhaupt kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barbagianni
09.02.2016, 14:06

Das heißt dann dass ich mir keine Gedanke machen muss. Brauche ich dass keine Hochvolt-LEDs?

Warum braucht man sonst eine Trafo?

0

Du kannst ohne weiteres auch GU10 LED-Lampen in deiner Deckenleuchte verwenden. Wenn du einen Dimmer verwendest musst du darauf achten das deine LED-Lampen dimmbar sind.

Die GU10 Halogenlampen werden direkt an Netzspannung betrieben, genauso wie GU10 LED-Lampen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Hochvolt-LEDs die man statt der Halogens verwenden kann, die brauchen keinen Trafo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?