Meine Lizenz für meinen Benutzernamen am PC läuft in 3 Tagen aus. Was heißt das und kostet das was?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast vor etwa einem Jahr eine Software gekauft namens ESET Smart Security. Sie soll Deinen PC frei von Schadsoftware halten, was ihr laut diverser Test auch "recht gut" gelingt.

Die Lizenz für eine solche Antivirensoftware ist üblicherweise ein Jahr gültig, danach musst sie verlängern um wiederum ein Jahr oder eine neue erwerben.

Das ist nötig, um weiterhin Schadsoftware von Deinem PC fernzuhalten. Eine Alternative wäre ein anderes Programm mit gleicher Funktion.

Die ESET Smart Software kostet neu knapp unter 30 Euros, also wird eine Verlängerung ähnlich gepreist sein.

Folge einfach dem Link in dem erscheinenden Fenster, das als Erinnerung dient, damit Dein PC "sicher" bleibt, möglichst vor Ablauf dieser drei Tage.

Eine hundertprozentige Sicherheit kann jedoch keine noch so gute Software garantieren, aber viele schaffen es nah dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
für den Benutzernamen gibt es keine Lizenzen.

Es gibt für Windows einen Lizenzkey.

• Dieser steht entweder unter oder am Rechner.
  • Ist in der Recovery-CD integriert
  • Ist bei neueren Rechner im Bios gespeichert.
  • Steht in der Originalverpackung vom Windows

Mache bitte einen Screenshot, evtl. sehen wir dann ja mehr.
Drücke dafür bitte die Tastenkombination Alt-Druck und füge dies per Copy Paste, also mit der Tastenkombination Strg-V in ein Grafikprogramm ein.

Hochladen könntest Du es als Antwort. ;)

Kommentar von Eisenhammer
26.05.2016, 03:23

Siehe meine "Antwort" unten...

0

Es geht also um die Software "ESET Smart Security".

Das ist ein Programm, das den PC frei von Schadsoftware halten soll.

Kommentar von Yogi851
26.05.2016, 03:31

wo ist der Screenshot hin D:

0
Kommentar von MatthiasHerz
26.05.2016, 03:40

Er wurde vermutlich gelöscht, weil eine sicherheitsrelevante persönliche Angabe abgebildet wurde.

Angemahnt war im Screenshot eine Lizenzverlängerung für oben genannte Software. Offensichtlich erwirbt man dort pro Lizenz bzw. -verlängerung einen speziellen Schlüssel, der als Benutzername dient.

0
Kommentar von Yogi851
26.05.2016, 03:58

ja das hatte ich auch unter das Bild kommentiert, wurde jedoch gelöscht, ganz schön ärgerlich für mich ^^ aber da du es wieder aufgegriffen hast, muss ich es nicht noch einmal schreiben.

0

Eine Lizenz für was?

Betriebssystem? Office? Spiel/e? Virenscanner? Oder etwas Anderes?

26.05.2016, 02:55

Für meinen Benutzernamen.

0
Kommentar von MatthiasHerz
26.05.2016, 03:04

In welcher Software oder App?

0

Es passiert nicht viel. Bei Windows 7 war es so, dass du bei jeder Anmeldung eine MessageBox angezeigt wird, welche du wegklicken kannst. Du kannst dir keinen Bildschirmhintergrund mehr anzeigen lassen, du hast also einen schwarzen Bildschirmhibtergrund. Außerdem bekommst du keine Updates, wie z.B. Sicherheitsupdates, mehr.

26.05.2016, 02:56

Also passiert nichts......

0
Kommentar von Yogi851
26.05.2016, 02:57

wenn du die von windows meinst ^^ also nur eine Testversion von Windows hattest und jetzt diese Testversion abläuft.

0
Kommentar von Yogi851
26.05.2016, 02:59

Naja, wenn du keine Updates mehr bekommst, dann weißt dein System nach einiger Zeit extreme Sicherheitsschwachstellen auf. Das waren jetzt zumindestens die wichtigsten einschränken. Aber schlimmeres passiert nicht, also nein ^^

1
Kommentar von Yogi851
26.05.2016, 03:18

was ist denn dein Problem und watum dislikst du jetzt meine Antwort?

0
Kommentar von Yogi851
26.05.2016, 03:19

bleib mal lieber bei deinen Fachthemen

0

Warum gehen so viele Leute ohne Rückfrage davon aus, dass es um den Lizenzschlüssel für Windows geht?

Schickt Ihr auch jemanden in ein Möbelgeschäft, der eine Sekretärin sucht?

*kopfschüttel*

Was möchtest Du wissen?