Meine Lippen sind immer rissig und trocken!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde dir raten, erst mal die lippen mit der trockenen zahnbürste zu peelen, dann honig draufzugeben und so lang wie möglich oben lassen -- und danach einen lippenpflegestift drüber. labello hilft nciht so, weiß ich aus eigener erfahrung. war früher regelrecht süchtig danach, weil ohne gar nichts mehr ging -- lag aber eher daran, dass die meine lippen ausgetrocknet haben.  super sind dafür die lippenpflegestifte von alverde (dm) und terra naturi (müller). kosten ca. einen euro, sind naturkosmetik und helfen wirklich super :) es gibt auch einen tollen von weleda, allerdings ist der in der wirkung, was ich mich erinnere, gleich wie alvere und terra naturi, kostet aber 3-4 euro...

6

Dankeschön, dass du noch Produkte angibst, ich werd mal danach ausschau halten x)

0

Versuch es mit diesen Tipps: 

2 1/2 bis 3 Liter Wasser am Tag trinken.

Wenig Salz essen.

Honig aus dem Reformhaus für die Lippen nehmen.

Keine Lippenstifte benutzen.

Gib nicht zuviele Pflegeprodukte auf deine Lippen, weil dann werden sie verwöhnt und wenn du dann einmal den Labello vergisst trocknen sie sofort aus.

Probier mal Proboliscreme, die hilft wirklich.

:))

Meine Lippen sind auf einmal ganz trocken und tun weh?

Hallo. Seit einiger Zeit benutze ich labellos und eos und so... obwohl ich keine trockene Lippen hab. Aber heute und gestern tun meine Lippen weh und sind trocken. Woran kann das liegen und was soll ich dagegen tun außer eos draufschmieren? Lg

...zur Frage

Rissige Lippen trotz genug trinken und ausreichender Pflege?

Wie oben schon steht sind meine Lippen extrem trocken und rissig. Das ist total nervig. Ich weiß nur halt nicht woher das kommt. Ich trinke genug (ca. 2 l am Tag) und ich pflege meine Lippen auch gut. Den ganzen Tag immer mal ein Pflegestift und Abends vor dem schlafen gehen creme ich sie nochmal ganz dick ein. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Meine Lippen jeden Tag trocken?

Erstmal, es ist Winter das bestreite ich nicht. Nur das Problem ist meine Lippen sind jeden Tag trocken. Wenn ich mal eine heil Creme wie bepanthen drauf mache sind sie ein Tag besser aber danach wieder so trocken. Ich lecke sie nicht ab und benutze keinen labello was mache ich falsch ?

...zur Frage

Was tun gegen Wunde und rissige trockene Lippen?

Meine Lippen sind total wund rissig und trocken wie bekomm ich das wieder weg ?

...zur Frage

Meine Lippen fühlen sich trocken an, sind aber äußerlich weder rissig noch spröde. Was kann ich tun?

Habe bereits Honig und einen Lippenpflegestift aus der Apotheke probiert. Beides hilft nur kurzfristig.

...zur Frage

Hilfe, meine Lippen sind trocken was soll ich tun?

Hallo,

Wie oben beschrieben sind meine Lippen immer trocken.

Ich beschreibe euch das ganze:

Meistens wenn ich zuhause bin sind meine Lippen sehr schön und feucht, aber immer wenn ich rausgehe werden meine Lippen trocken und rissig.

Ich habe Labello versucht aber das hilft nicht, außerdem sehen dann neuen Lippen zu nass aus und glänzen wenn ich Labello auf meine Lippen mache.

Mir hilft wirklich garnichts mehr ich weiß nicht was ich mache, könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?