Meine Linke hand schläft ein wenn ich am pc Arbeite oder Zocke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stützt vermutlich Deinen Arm an der Tischkante ab, oder? So wie Du das beschreibst, klingt das ganz nach dem Ulnaris-Syndrom, also Du klemmst Dir diesen Nerv ab.

Das sollte schon behandelt werden, sofern das öfter vorkommt.

oh.. da hast du recht

0

Ich benutzte gerade eine KaltKompresse um es abzukühlen hilft das?

0
@Nestey

Mal kurz nachgefragt: Was genau schläft denn ein an Deiner Hand? Kleiner Finger und Ringfinger oder noch mehr? Also welche Finger sind betroffen und wie weit zieht sich dieses Taubheitsgefühl?

1
@Startrails

Also der 5. Finger (der Kleine) ist Komplet Taub und er 4.(Ring Finger) ist so halb taub nach der zeit verbessert sich das aber wenn ich wieder am pc bin fängt es wieder an 

0
@Nestey

Ja, dann handelt es sich um das Ulnaris-Syndrom, welches ich übrigens auch schon hatte. Bei mir half damals eine Stromtherapie. Das klingt erst mal schlimm, ist es aber gar nicht.

Massagen könnten auch helfen.

Hilft gar nichts, muss beim Chirurgen ein kleiner operativer Eingriff vorgenommen werden unter lokaler Betäubung.

Die erste Anlaufstelle sollte aber der Hausarzt in Deinem Fall sein, falls die Beschwerden nicht abklingen oder sich gar verschlimmern.

0
@Startrails

ok DANKE! ich mache morgen ein Termin beim mein Hausarzt.

0

Was möchtest Du wissen?