Meine linke Gesichtshälfte zuckt mal nur das Auge mal die Nase und mein Lächeln ist plötzlich schief was kann das sein?

8 Antworten

Du musst auf der Stelle zum Arzt, das kann eine Lähmung der Gesichtsmuskulatur sein oder - das muss unbedingt ausgeschlossen werden - ein leichter Schlaganfall. Bleib nicht zuhause vor dem Rechner sitzen, mache Dich sofort auf den Weg zum Arzt oder ins nächste Krankenhaus. Alles Gute. lg Lilo

Du musst auf der Stelle zum Arzt oder ins nächste Krankenhaus. Das kann eine Lähmung der Gesichtsmuskulatur sein oder - das muss unbedingt ausgeschlossen werden - ein leichter Schlaganfall. Bleib nicht länger vor dem Rechner sitzen, geh bitte sofort los. Alles Gute .lg Lilo

Ab zum Arzt! Das kann ein Schlaganfall sein oder eine Trigeminuslähmung oder etwas anderes....

Meine linke Gesichtshälfte ist fast taub. Was kann das sein?

Hi Leute,

habe ein kleines Problem. Ich bin 15 Jahre alt und meine linke Gesichtshälfte KAUM bewegen. Also sowas wie zwinkern oder irgentwas mit dem Mund machen geht kaum noch.

Dazu kommen noch die leichten Kieferschmerzen auf der linken Seite, die Kopfschmerzen im hinteren Bereich und die leicht taube Zunge.

Mein Arzt ist heute und morgen leider nicht da. Was kann ich tun ausser mit einen anderen Arzt zu suchen? Ich bekomme leichte Angst.

MfG

...zur Frage

Linkes Auge zuckt seit Monaten?

Mein linkes Auge zuckt immer an der linken Seite, vorallem nachdem ich im Fitnessstudio war, es nervt einfach und es macht mir Angst. Mein Augenarzt hat sich das nicht genau angeschaut. Das ist seit Monaten so, deswegen denke ich nicht, dass es an Überbelastung liegt.

...zur Frage

linke gesichtshälfte zuckt

Hallo zusammen!

seit etwa 2 wochen zuckt mein linkes augen andauernd und seit einer woche ist auch der linke mundwinkel noch dazu gekommen. was kann das sein hört das irgendwann mal auf? warum ist es manschmal mehr und manchmal wehniger?

...zur Frage

Taubheitsgefühle linke Gesichtshälfte

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen auf der linken Gesichtshälfte Taubheitsgefühle, meißtens links vom Auge und über das Ohr hinweg und vor dem Ohr, woran kann das liegen? Villeicht irgendetwas mit Nerven?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Kann linke Gesichtshälfte nichtmehr richtig bewegen?

Liebe Community,

ich habe seit heute das Problem das es mir schwer fällt mit meinem Linken Auge zu zwinkern oder meinen Hals "Anzuspannen" (kenne den Begriff dazu nicht hoffe aber ihr wisst was ich meine). Ausserdem kann ich nichtmehr richtig lächeln. Das macht mir große Sorgen. Hattet ihr schonmal soetwas oder wisst ihr woran das liegen könnte? Bin gerade mal 17 Jahre alt.

Vielen dank schonmal.

...zur Frage

Linke Wangen/Gesichtshälfte etwas schwächer als die andere?

Hallo, bin m 18. Schon seit längerem fällt mir auf das meine linke Gesichthälfte etwas schwächer ist als die Rechte. Also von der Muskulatur her.

Zwar kann ich auch das linke Auge alleine schließen, und den linken Mundwinkel hoch ziehen, doch klappt das auf der rechten Seite einfacher!

Ein gestelltes Lächeln sieht bei mir daher manchmal etwas schief aus. Auch wenn das nur mir auffällt^^ Ein richtiges, "unkontrollierbares" (also z.B. durch ein witz bedingtes) ist dagegen ganz normal.

Woran kann es liegen, und kann man das durch einige Übungen beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?