Meine Lieblingshose hat einen Fleck

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt mir spontan aus Terpentin, Verdünner, Pinselreiniger auch nichts ein. Aber Vorsicht, das Zeug könnte auch den Stoff und/oder die Farbe der Hose angreifen!!!

Danke, aber einen Versuch ist es doch wert. Noch mehr kann ich sie ja nicht "versauen".

0

versuche es mal mit pinselreiniger - oder nagelackentferner - aber achtung, es kann passieren, dass sich auch etwas farbe aus dem stoff der hose löst und an der stelle die hose heller ist...

wenn das nicht geht, bleibt dir nur, etwas hübsches drauf zunähen...

Nagellackentferner hab ich schon versucht: nix passiert = Fleck ist noch da. Danke trotzdem.

0

da kannst nix mehr machen auser ab in die mülltonne oder ne kurze hose daraus machen. wirste dir wohl oder über ne neue hose kaufen müssen und wie heißt es so schon - aus fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug. beim nächsten mal alte klamotten anziehen

Stimmt, Fehler sind dazu da um gemacht zu werden und draus zu lernen... auch wenns noch so Blöd ist!

0

Wie bekommt man eingetrocknete Blutflecken aus den Boxershorts (Beschreibung...)?

Aufgrund meiner Chipotle-Chili Passion (extrem scharfe mexikanische Spezialität), habe ich leider ab und zu leichte Enddarm-Blutungen, die sich in der Unterhose/Boxershorts ablagern und eintrocknen. Wie bekomme ich eingetrocknete Blutflecken aus der Unterwäsche?

...zur Frage

Wie bekommt man Kulli Flecken aus der Kleidung gewaschen?

Hallo, ich habe mir ärgerlicher Weise sowohl meinen Rock als auch meine helle Bluse durch einen ausgelaufenen Kulli voll geschmiert. Wie bekomme ich die Flecken aus der Kleidung wieder raus? Danke für die Hinweise!

...zur Frage

Wie dosiert man Waschpulver und Entkalker richtig in der Waschmaschine?

Wir haben hier Wasserhärtegrad 2. Da die Waschmaschine nach dem Waschen immer wieder etwas riecht, habe ich mir CALGON Power Pulver angeschafft.

Nun ist die Frage wieviel Waschpulver (in dem bekanntlich ja schon ein Teil Entkalker vorhanden ist) und Entkalker ich jeweils bei einem Waschgang nehmen sollte.

Zum Waschen nehmen wir immer Color-Waschmittel bei einer Temperatur von 60°.

Wer hat eine entmystifizierende Antwort auf diese Frage^^?

...zur Frage

Kajal Fleck aus Hose kriegen

Hallo :) nun ich habe mir letzte Woche eine Pastell Gelbe hose aus Zara geholt. Sie hatte einen fleck der mir nicht auffiel und dann hab ich ihn versucht mit seife rauszukriegen gut fleck war weg doch nachdem die hose trocken war, war auch die farbe an dieser stelle weg, es war einfach ein riesiger weißer fleck auf der hose. Ich konnte die hose noch umtauschen und hab mir halt eine neue geholt, doch kaum hatte ich tolpatsch die hose an und wollte mich schminken fiel mir auch der kajal auf die hose und sie hat wieder einen fleck. Ich hab sie auch schon in die waschmaschiene getan aber er ist immer noch da. Wisst ihr vielleicht wie ich den fleck rauskriege, ohne dass die farbe wieder abgeht, oder ob Zara die eventuell noch zurücknehmen würden? Ich freue mich auf eure Antworten :)

Liebe Grüße !

...zur Frage

Wie bekomme ich Sekundenkleber aus Textilien wieder heraus?

Hi, habe folgendes Problem! Habe mir ausversehen einen Tropfen Sekundenkleber auf meine lange, schwarze Hose gemaht. Nun ist dies leider meine lieblingshose, die ich auf keinen Fall weg werfen will. Was würdet ihr mir eher empfehlen? 1. den Fleck versuchen, weg zu machen? 2. Aus der langen eine kurze Hose amcehn? Egal wofür ihr euch entscheidet, ich bitte bei beiden Varianten auch um reichliche Tipps. z.B. ob ich den Fleck mit Lösungmittel weg machen sollte, oder wie ich es hin bekomme, dass die kurze Hose nicht zu eng durchs Nähen wird... Bitte um reichlich Antworten... Danke sconmal im Voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?