meine liebe frau lügt mich an , und ich merke ihr macht es sogar spaß

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, das ihr BEIDE psychisch angeknackst seid? Ihr solltet einen Facharzt aufsuchen und euch einer Familientherapie unterziehen.

gute idee danke

0
@dankeaneuch

habe aber irgendwie das gefühl mir geht es psychisch ganz gut .

0

Wenn sie Dir ihre Beweggründe nicht nennen will und sogar mit überflüssigen und unwichtigen Dingen lügt, scheint es so, als würde es ihr Spaß machen, Dich zum Narren zu halten. Ist es möglich, dass sie sich Deiner "zu" sicher ist ? Dass sie -wie ein Kind- bei Dir ihre Grenzen austesten möchte ? Das würde allerdings auch bedeuten, dass ihre Gefühle Dir gegenüber nicht die Deinen sind. Ich bin fast genau so alt wie Du. Du solltest eine Begründung einfordern und Konsequenzen andeuten, denn Du bist unglücklich in der Situation. Wenn sie Dich lieben würde, würde ihr Dein Wohlergehen am Herzen liegen.

Wie ist euer Alltag ? Habt ihr viel Stress ? Überläßt Du ihr vielleicht zuviel Arbeit ? Auf jeden Fall ist sie unausgeglichen und/oder möchte sich auf diese Weise eine Genugtuung verschaffen, denn sie lügt ja bei Dingen, die unbedeutend sind, die nur durch die Lüge bedeutend werden.

danke dir

0

Ich finde die Idee gut, wie bereits oben erwähnt... schlage sie mit ihren eigenen waffen.

Dein Wert wird sich steigern und sie wird schnell von ihrem hohen Ross fallen! Ich weiss nicht, ob dass bei ihr generell der Fall ist.. oder sie eben damit angefangen hat, als sie dein Herz fûr sich gewonnen hat. Mit bestimmten Handeln, versucht man meist Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.. wie ist denn deine Reaktion auf ihre Lügen? Für mich hört sich das so an, als würde sie dir etwas heimzahlen wollen oder sie ist einfach ein bisschen verrückt und kann nichts dafür..  dann hilft nur ein Arzt, sonst verlierst nur deine Nerven!