Meine Leuchtstofflampe braucht ewig zum Starten

3 Antworten

Hab inzwischen rausgefunden, dass in Reihe geschaltete Röhren auch Reihe-Taugliche Starter brauchen.

na wie toll für dich. Wenn du alles selbst rausfindest und deine Frage selbst beantwortest kannst du ja dieses Forum wieder verlassen

0

man sollte mit den röhren auch immer die starter auswechseln. ich würde dir sicherheitsschnellstarter empfehlen.

kauf einen neuen starter

Neue Neonröhren mit neuen Startern starten nicht

Hallo! Wir haben im Büro viele 4 x 18 W Rastereinbauleuchten. Da die Röhren schon alt waren, habe ich alle Röhren und Starter getauscht. Jetzt starten einige Röhrenpaare nicht mehr. In einem Fall starten sie, wenn man den Starter etwas hin- und her bewegt. Bei anderen Lampen hilft auch das nicht. Sie flackern permanent. Röhren und Starter sind OK. Sobald diese in einer anderen Fassung stecken ist alles OK. Es lieget also an der Lampe - aber was kann es sein???

...zur Frage

Vorschaltgerät zwingend notwendig?

Hallo zusammen,

Für mein Aquarium benutze ich 18w Leuchtstoffröhren. 2 Stück. Problem ist, das diese nicht mehr leuchten. Hm. Ok neue gekauft starter gewechselt sollte wieder gehen. Pustekuchen! Habe die Beleuchtung nun mal aufgemacht. Stromfluss habe ich bis zum Vorschaltgerät. Daher denke ich mir, das dieses übern Jordan ist. Jetzt meine Frage: kann ich das vorschaltgerät ausbauen und die Röhren ohne benutzen?

Bitte kein Fachchinesisch

Danke für eure Hilfe

Gruss Joschy

...zur Frage

Leuchtstoffröhre ohne Starter?

Moin

Hätte da mal ein kleines Problemchen. In meiner Scheune hängen in Reihe 3 Leuchtstofflampen mit 6 Röhren. Davon ist die mittlere plötzlich ausgefallen. Da Lampe 1 und 3 noch gehen und nur Lampe 2 nicht funzt, haben wir Strom ( sonst ging ja die letzte nicht) Das 2 Röhren in einer Lampe gleichzeitig ausfallen halte ich für unwahrscheinlich. Bliebe also nur der Starter übrig. Ich also rauf auf die Leiter, Gehäuse geöffnet und ein dummes Gesicht gemacht, weil da kein Starter zu finden ist. Auf der Rückseite ist nur ein langes flaches Vorschaltgerät?? aber kein Starter. Meine Frage an euch: Kann man da was machen? oder muss ich das Vorschaltgerät austauschen? Komplett neu??

...zur Frage

Wie schalte ich mehrere Lampen und Bewegungsmelder zusammen?

Es geht darum, ich möchte mehrere Lampen mit mehreren Bewegungsmeldern steuern. Und zwar folgend:

Lampe 1, Lampe 2, Lampe 3 und Lampe 4 sollen an Bewegungsmelder 1 und Bewegungsmelder 2 angeschlossen werden. Lampe 4, Lampe 5, Lampe 6 und Lampe 7 sollen an Bewegungsmelder 3 angeschlossen werden. Das bedeutet das Lampe 4 von allen 3 Bewegungsmeldern gesteuert werden soll. Ebenfalls soll Lampe 4 einen Integrierten Bewegungsmelder haben, jedoch soll dieser auch NUR Lampe 4 selbst steuern und keine andere Lampe.

Geht das? Und wenn ja, wie?

...zur Frage

Meine Lampe mit Bewegungsmelder leuchtet kurzzeitig auf,wenn ich eine andere Leuchtstofflampe einschalte bzw. auch wenn der Starter zündet,was istfalsch ?

...zur Frage

LED Leuchtstoffröhre

Hallo, bin absoluter Laie in Sachen Strom :-) Ich habe einen Raum mit 18 einzelnen Leuchtoffröhren beleuchtet. Bisheriges Leuchtmittel: Osram 54W/840 HO T5 120 cm Ich möchte diese gegen LED Röhren austauschen, welche ich bei ebay & Co mit 18W gefunden habe. Meine Frage: Kann ich diese Röhren 1:1 austauschen oder muss ich hier an den Leisten noch irgendetwas verändern oder umbauen? Irgendwo war gestanden, dass die LED Röhren keinen Starter benötigen. Bei diesen T5 aber finde ich nicht den typischen kleinen runden Starter, der bei den größeren Modellen immer hinter der Röhre sitzt. Wer kann mir hier einen Rat geben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?