Meine letzte Bewerbung liegt gut 2,5 Wochen her, soll ich da anrufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest hier nicht so ungeduldig sein.

Wenn in der Stellenanzeige eine Bewerbungsfrist genannt ist, solltest Du diese sowieso erst einmal abwarten.

Ist dort keine benannt, dann hat das Unternehmen zumindest interne Bewerbungsfristen. Das bedeutet, dass erst einmal Bewerbungen gesammelt werden und man sich dann hinsichtlich Bewerbungsgesprächen oder Absagen zusammensetzt.

Das kann durchaus mal 4 Wochen oder länger dauern.

Nein noch mindestens 2Wochen warten. Du bist nicht der einzigste und die Firmen brauchen Zeit haben ja auch noch andere Arbeit. Außerdem wird die Bewerbungsfrist abgewartet und erst danach werden die eingegangenen Bewerbungen gesichtet. Das kann schon auch mal Wochen/Monate dauern.


Meinst du, auch ohne Eingangsbestätigung?

Doch Eingangsbestätigung wurde mir zugeschickt


0
@DennisWeber

Dann kann es auch gut und gerne 2 Monate dauern. Das wäre nicht unüblich.

Du musst bedenken, dass möglicherweise die Bewerbungszeit noch läuft und anschließend müssen alle Bewerber verarbeitet werden. Dies geht möglicherweise durch mehrere Stationen innerhalb der jeweiligen Firma.

0

Was möchtest Du wissen?