Meine Lesebrille ist mir peinlich. Hat noch jemand mit Mitte 30 schon ne Lesebrille?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ziemlich blöd. Du kannst Dir schöne bunte Brillen kaufen passend zur Kleidung. Verstecken ist einfach nur dumm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladyloulu
11.04.2016, 18:59

Aber wenn man die Brille nur zum lesen aufsetzt, wirkt es nunmal verdammt alt...

0

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, weil es ohne Brille u. U. noch peinlicher werden kann.

Wenn Du im Supermarkt die Verkäuferin um Hilfe bitten musst, wenn Du den Text auf der Verpackung nicht entziffern kannst z. B. ;-)

Kleiner Tipp: So oft wie möglich versuchen, ohne Brille zu lesen. Die Augen werden mit Sehhilfe "träge und faul" und die Sehkraft umso rapider schlechter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladyloulu
11.04.2016, 19:00

Da hast du recht!!! ;-) Hab sie aber immer für alle Fälle dabei... :-D

1

Hallo ladyloulu

in diesem Alter ist es sehr unwahrscheinlich, dass man schon alterssichtig ist und deshalb eine Brille nur für die Nähe braucht.

Ich kenne Deine Augen nicht, aber es hört sich sehr nach einer normalen Weitsichtigkeit an, da kann man auch in der Nähe schlecht sehen und braucht dafür eine Brille. Der große Unterschied liegt darin, dass man mit einer Brille gegen die Weitsichtigkeit auch in der Ferne gut sieht, also ständig tragen kann. Mit einer Brille gegen die Alterssichtigkeit sieht man in der Ferne verschwommen, auch wenn beide Brillen z.B. +2.0 Dioptrien haben.

Wer hat Dir denn die Brille verordnet und gesagt, dass Du sie nur in der Nähe brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Ich bin 38 und habe seit 2 Jahren eine Lesebrille. Da ich eine Hornhautverkrümung von - 3 dpt habe Bringt mir das Abnehmen meiner normalen Brille nix. Ich krieg diese Woche meine erste Gleitsichtbrille weil mich das Brillenwechseln total nervt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echt jetzt? In der heutigen Zeit und in deinem fortgeschrittenen Alter so ein Theater? Wenn du ein Teenager wärst, könnte ich es gerade noch verstehen. Aber Brillen sind heute schicke Accessoires und überhaupt nicht mehr peinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?