Meine Lese- bzw. Empfangsbestätigung funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das funktioniert schon - aber der Empfänger kann in seinem Programm einstellen, ob automatisch eine Bestätigung verschickt wird oder nicht oder gegebenenfalls nach Einzelfreigabe durch den Empfänger. Tja, bei mir ist es so eingestellt, daß niemals eine Bestätigung versandt wird - egal ob der Absender eine haben möchte oder nicht. Mein Programm zeigt noch nicht einmal an, ob der Absender eine Empfangsbestätigung wünscht oder nicht. ich habe keine Zeit, immer aufploppende Fenster zuzuklicken. Wenn ich es für nötig erachte, dann schreibe ich im einen Dreizeiler. Und wenn der Absender eine Empfangsbestätigung zwingend benötigt, dann muß er mir einen Brief mit der Vorausverfügung "Einschreiben/Rückschein" senden.

Du machst also nichts falsch, zumindest nicht in technischer Hinsicht. Du machst Dir nur fälschlicherweise Hoffnungen, daß Deine Kunden ihr E-Mail-Programm nicht beherrschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calaski
08.09.2016, 16:09

Okay danke! Ich bin auch kein Fan von den Dingern. Finde es aber bei manchen Mails wie z.B. Rechnungen wichtig. Wusste nicht, dass man dass irgendwo einstellen kann. Ich dachte es funktioniert einfach nicht.... 

1

Die Empfänger müssen der Lesebestätigung per Klick zustimmen. Tun sie das nicht, bekommst du keine Bestätigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?