Meine Leopardgeckos sind geschlüpft - Habe ich alle richtig gemacht?
Hey,
meine ersten beiden Babys sind geschlüpft,aber ich habe sie nicht im Inkubator belassen,sondern direkt ins Aufzuchtsterra gesetzt,also auf trockenes Zewa.Kann es passieren das die Babys sich jetzt den Bauch aufreißen?Da die kleinen noch richtige Kugelbäuchlein haben..habe ich etwas falsch gemacht?Die kleinen sitzen vorerst in einer Faunabox,mit Sepia und Wasser.Sie haben Klopapierrollen als Verstecke und eine Heimchbox habe ich als Wetbox genommen.Das Faunarium steht auf einem Aquarium,so wird es an einer Stelle schön warm wie bei einer Heizmatte oder so..
2 Antworten
grundsätzlich wird meist empfohlen, die schlüpflinge noch solange im inkubator zu belassen, bis der dottersack aufgebraucht ist. ich habe allerdings selbst die kleinen immer gleich in die aufzuchtbecken umgesetzt, ohne je probleme gehabt zu haben. die aufzuchtbox mit zewa ist top. da kann eigentlich nichts passieren.
hier kannst du dich aber gern nochmal intensiver belesen (sehr empfehlenswert ist das FAQ leopardgeckos: www.terraon.de).
lg jana