Meine Leopardgeckos sind geschlüpft - Habe ich alle richtig gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich wird meist empfohlen, die schlüpflinge noch solange im inkubator zu belassen, bis der dottersack aufgebraucht ist. ich habe allerdings selbst die kleinen immer gleich in die aufzuchtbecken umgesetzt, ohne je probleme gehabt zu haben. die aufzuchtbox mit zewa ist top. da kann eigentlich nichts passieren.

hier kannst du dich aber gern nochmal intensiver belesen (sehr empfehlenswert ist das FAQ leopardgeckos: www.terraon.de).

lg jana

Reicht ein 60x40x40 terrarium für 2 adulte Leopardgeckos?

...zur Frage

Namen für 3 Leopardgecko Weibchen?

Hey,

Also Ende April bekomme ich drei weibliche Leopardgecko Jungtiere und bin mir noch nicht sicher mit den Namen.

Könnt ihr mir da vielleicht ein bisschen helfen?

Es sind Wildtypen und Eclipse Nachzuchten.

Lg.

Greta

...zur Frage

Mein Leopardgecko frisst nicht mehr?

Hey,

Schon seit fast 3 Wochen frisst mein Leopardgecko Weibchen nicht mehr.

Ich habe es mit großen Mehlwürmern versucht die super ankamen. Hier und da hat sie auch einen gefressen. Da bin ich dahinter gekommen, dass die ihr Futter nur ohne Vitamine frisst. Jetzt aber frisst sie gar nicht mehr.

Steppengrillen möchten sie alle nicht und Heimchen haben ja nicht besonders viele Nährwerte.

Seidenraupen gibt es bei uns nur tot zu kaufen. Meine Geckos sind da ziemlich wählerisch. Sie fressen nichts totes.

Ich habe zwar gelesen, dass das normal ist, dass Geckos wochenlang nicht fressen aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Ihr Schwanz wird langsam dünner.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Lg.

...zur Frage

Ist das normal, dass meine Gecko-Weibchen keine Eier legen?

Hallo,

Ich habe jetzt fünf Leopardgeckos aus dem Tierheim und die Frau dort hat mir gesagt, dass sie noch nie Eier gelegt haben. Es sind zu 10000% zwei Männchen und drei Weibchen. Sie waren so in der Gruppe und verstehen sich alle Blendend.

Im Tierheim sind sie schon ein ganzes Jahr gewesen und die Betreuerin hat gesagt, sie haben noch nie Eier gelegt.

Ansonsten geht es ihnen gut. Sie häuten sich problemlos und fressen und trinken auch normal.

Ich wollte jetzt fragen, ob es normal ist, dass die Weibchen nie Eier legen.

Danke schon mal für Antworten!

...zur Frage

Leopardgecko hat stets die Augen geschlossen

Guten Tag,

seit 2 oder schon fast 3 Monaten habe ich 3 Leoweibchen. Alle verstehen sich super, da sie wohl (laut ehemaligen Besitzer) stets im selben Terrarium lebten (mit ich glaube 3 weiteren Tieren). Alles lief bis vor kurzem einwandfrei. Sie häuteten sich ohne probleme und sogar meine Enigma-Dame hatte vor wenigen Wochen auch endlich angefangen ordentlich zu fressen. Doch als sie sich am Mittwoch häutete merkte ich das sie damit arge Probleme hatte. Also half ich ihr. Nun sitzt sie seit 1 Tag in der Wetbox, was ich erstmal nicht für sehr dramatisch fand, da sie eh relativ inaktiv ist. Nun ist mir gerade eben aufgefallen, das sie stetig ihre Augen geschlossen hält. Ich hatte sie dann ein wenig beobachtet und bemerkte, dass sie trotz alle dem sogar recht orientiert im Terrarium umherwandert. Nach dann ca 30min öffnete sie ihr rechtes Auge. Aber das linke ist immer noch verschlossen. Was kann mit ihr sein? Warum öffnet sie es nicht?

Danke im voraus

LG Totentaenzer00

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?