Meine Lehrerin weiß über meine Probleme Bescheid, seitdem schaut sie mich im Unterricht häufig an und lächelt mich an, wenn ich sie angucke.Wieso macht sie das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die richtige Frage ist doch, welchen Vorteil du daraus ziehen kannst.

Mit minimalem Aufwand im Unterricht mitmachen und eine 2 bekommen ;)

Außerdem wird sie deutlich toleranter zu dir sein. "Du kannst dir mehr erlauben"

Grund ist immer der selbe: Mitleid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dandy100 28.11.2016, 15:41

Dass ein Lehrer einem mal aufmunternd zulächelt, weil er weiß, das man Problem hat, heißt noch lange nicht, dass man nichts mehr tun muss im Unterricht - abenteuerliche Idee.

Und sich für die Sorgen und Probleme seiner Schüler zu interessieren, hat mit Mitleid nichts zu tun, sondern ist ein Zeichen von Menschlichkeit und dafür, dass man nicht gleichgültig ist.

2

Vielleicht freut es sie, dass Du sie ins Vertrauen gezogen hast, oder sie will Dich aufmuntern.

Um das genauer zu erklären, müssten wir schon wissen, was und auch wie Du es Ihr erzählt hast.

Footballgirl189 28.11.2016, 15:42

Probleme mit meiner Familie, das ich ins Ritzen reingeraten bin, Das ich anfange wenig zu essen, selbstzweifel. Habe mit ihr ein 4 Augen Gespräch geführt.

0
Wapiti201264 28.11.2016, 15:47
@Footballgirl189

Okaaaay...

Es ist sicher gut, dass Du schon mal mit ihr gesprochen hast.

Und als nächstes solltest Du mit einem Arzt sprechen. Das ist gefährlich, was Du da machst, ausserdem schadest Du damit nur Dir selber und nicht den Personen, die für Deine Probleme verantwortlich sind.

Bitte hole Dir Hilfe bevor ein Unglück passiert...

0
Footballgirl189 28.11.2016, 18:58
@Wapiti201264

Sie hat mir auch schon sehr geholfen. Nur ich versteh nicht, wieso sie mich dann so häufig anguckt und anlächelt? Aber Danke für deine Antwort:)

0

Vielleicht will sie dir zeigen, dass sie für dich da ist. Sie möchte dir bestimmt Kraft geben:)

Wenn sie weiß, dass Du viele Probleme hast, will sie Dir wahrscheinlich einfach nur aufmunternd zulächeln - ist doch nett

Sie sorgt sich scheinbar um dich und dein Befinden.

Was möchtest Du wissen?