Meine Lehrerin sagte mal, dass Blumen Lebewesen sind und wenn eine Musik läuft tanzen. Stimmt das?

5 Antworten

Blumen tanzen nicht, aber das weißt Du.

Tatsächlich wachsen Blumen, wenn sie leise mit Musik beschallt werden, und wenn es keine hässliche Musik ist (Techno usw.) in die Richtung des Lautsprechers. Es gibt Versuche dazu. Am stärksten neigen sie sich in diese Richtung, wenn ein paar Mal am Tag klassische indische Musik gespielt wird.

Das hat sie vielleicht damals mit Tanzen gemeint

0
@gutefrage1613

Wenn sie tatsächlich 'Tanzen' gesagt hat, kann ich das nicht nachvollziehen. Aber Du kannst ja nachhaken und sie fragen, wie sie das gemeint hat.

0

nicht die Blumen tanzen sondern die Moleküle darin bewegen sich bei "angenehmer" Musik und das kann zu dezent flotterem Wachstum und etwas mehr Stabilität führen

Ja es sind Lebewesen abe die tanzen nicht zu Musik. Vielleicht können sie die Luftschwingungen irgendwie wahrnehmen aber sie können Musik nicht hören.

Blumen tanzen nicht aber manche können glaub ich bei Musik besser wachsen, warum auch immer.

Wie sollten Blumen bitte tanzen😂

Die sollen sich angeblich unauffällig bewegen. Man kann es laut ihrer Aussage zwar nicht sehen, aber die sollen auf Musik reagieren

0
@gutefrage1613

Ja wie gesagt manche wachsen dann besser oder so vllt meinte sie dass aber tanzen ist doch Schwachsinn

0
@kcroh5

Ja dachte ich mir auch. Das meinte sie mit tanzen

0

Habt ihr an dieser Schule auch gelernt, euren Namen zu tanzen? Dann würde mich so eine Lehrerin nicht wundern.

So ein Schmarrn.

0

Was möchtest Du wissen?