Meine Lehrerin meint ich und meine freundin essen zu wenig?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hoffe deine Lehrerin mein du sollst 2000 Kilokalorien essen und nicht nur 2000 Kalorien. Ansonsten sind 2000 kcal vollkommen richtig und wichtig da du dich noch im wachstum befindest

Nadine1324 21.09.2011, 17:36

was ist denn der Unterschied zwischen 2000 Kilokalorien und 2000 Kalorien???

0
Annemaus85 21.09.2011, 17:42
@Nadine1324

Das erste ist das tausendfache vom zweiten, was die Vorsilbe "kilo" deutlich macht. Du wirst doch wohl wissen, dass 1 Kilogramm = 1000 Gramm sind, oder?

0
CCJosh 21.09.2011, 18:14
@Nadine1324

Eine Kilokalorie ist das 1000 fache einer Kalorie. D.h. wenn eure lehrering gesagt hat ihr sollt 2000 Kalorien am Tag essen das wäre das ein tausendstel der empholenen Menge an Kalorien

0
Nadine1324 21.09.2011, 18:19
@CCJosh

achsoo danke ^^ naja dann meint sie wohl Kilokalorien

aber jeder sagt doch immer kalorien und so?!

0

2.000 sind normal und empfholen. Das ist nunmal der Tagesbedarf, da hat deine Lehrerin recht. Steht übrigens auf fast jeder Verpackung drauf. 1.000 Kalorien sind viel zu wenig. Und selbst wenn ihr wenig Kalorien zu euch nehmt: Trinken bleibt wichtig und Wasser oder Tee haben auch keine Kalorien.

Annemaus85 21.09.2011, 17:26

2000 kcal gelten für den Durchschnittsmenschen, wobei es einleuchten dürfte, dass es einen riesigen Unterschied, zwischen einem 14-jährigen Mädchen, das normal groß ist und einem erwachsenen, großen Mann gibt.

0
Nadine1324 21.09.2011, 17:32

ja ich trinke richtig viel wasser am tag dann bekommt man auch nicht so viel hunger und isst auch nciht so viel...und wasser ist gesund

0
Annemaus85 21.09.2011, 17:43
@Nadine1324

Wasser ist zwar wichtig für den Körper, aber nennenswerte Mengen an Mineralien und anderen Nährstoffen, geschweige denn Vitaminen enthält es NICHT. Eigentlich enthält es außer wenigen Mineralien und Wasser gar nix fällt mir auf (höchstens CO2). :P

0

Du solltest auch Stress kriegen, weil wenig essen nicht gesund ist um schlank zu bleiben. Stattdessen musst du einfach nur die richtigen Sachen essen, dann klappst du auch nicht wegen jedem bissl Sport zusammen, sondern bist auch wirklich leistungsfähig. Sorry, aber was ist das für ein Leben, in dem man sich nicht vernünftig betätigen kann, ohne dass einem schwarz vor Augen wird?

Wie viel wiegst du und wie groß bist du? Das benötigt man, um einen Kalorienbedarf zu berechnen.

wenn Du mit 14 schon dein Kalorien zählst, dann läuft da was falsch - und meistens liegt es an der Klique, an deinem Umgang.

Essen und Trinken - besonders wenn man sich anstrengt - das muss sein.

Und dem Körper ist es egal ob die Kalorien erreicht sind oder nicht.

Du bist noch am wachsen. Stell dir vor Du wärst eine Blume/Pflanze die man nur 1x pro Monat gießt, weil man selber der Meinung ist, es würde reichen. DIE Blume geht dir ein.......die kann sich nicht entwickeln. Die bleibt klein und mager, solange bis sie irgendwann.....blooob macht.

Kalorien zählen? Wenn Du mal fett wirst, oder mit 35j als Midlife-Crisis, da kannst Du das machen.

Jetzt - sei einfach das was Du bist und verhalte dich entsprechend --- normal (sogut wie möglich).

Und horche mal was dein Körper sagt - denn das ist wichtig, und nicht was irgendwelche Idioten sagen oder tun.

2.000 stimmt ungefähr iss mal mehr, wenn du schon körperliche Probleme hast wegen zuwenig Essen dann solltest du wirklich mehr Essen.

Nadine1324 21.09.2011, 17:28

:O ich könnte niemals am tag 2000 kalorien essen...omg da kriege ich ja voll son schlechtes gewissen NIEMALS

0

das ist krank!! wenn du mal umkippst und dann im KH aufwachst, dann isst du sicher mehr als 1000 kalorien am tag!

und wenn man dünn und knochigt ist, muss jeder aufpassen, dass man sich keine blauen flecken holt, wenn man dich anrempelt oder so!!

ich gebe deiner lehrerin recht, dass du zu wenig isst!!

Nadine1324 21.09.2011, 17:27

ich bin ja nicht dürr und knochig...ich bin normal(naja bisschen weniger bauch währe gut) -.-

0
Angaram 21.09.2011, 17:29
@Nadine1324

Und wie Groß wieviel Kilo? was heisst bei dir Normal?

0
Annemaus85 21.09.2011, 17:31
@Angaram

Will sie anscheinend nicht verraten, vermutlich aus gutem Grund.

0
Nadine1324 21.09.2011, 17:34
@Annemaus85

ich bin 1,70 cm groß und hab Normalgewicht...53 kg das ist ja wohl normal

0
Thalheim 21.09.2011, 17:41
@Nadine1324

OMG!! ich bin um 3 cm größer als du und wiege auch mehr als du!!

ich fühl mich grad so wohl, wie ich bin..

ich finde es is besser etwas mehr zu haben, als zu wenig!! -.-

0

Lass dich gehen...zum dürr sein ist das Leben zu kurz..

Nadine1324 21.09.2011, 17:23

nee danke...ich bin ja nicht dürr ...normal halt

0

Was möchtest Du wissen?