meine lehrerin lässt mich nicht in den ekurs

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also bei uns gibt es das mit den e kursen auch es kommt halt auch auf die anderen fächer an wenn du z.b. überall in den e kursen bist kommst du auch in einem fach in dem du eine 3 hast in die e kurse andersrum aber auch sagen wir mal du würdest in mathe eine 10 bekommen und wärst normal im e kurs bist aber in allen anderen fächern im g kurs oder halt dem schlächteren kurs kommst du in mathe auch darein vieleicht liegt es daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man brach für den E-Kurs eine 2, am Besten jedoch eine 1. Sonst kann ich dir jetzt schon sagen, wirst du im E-Kurs nicht mitkommen. Das hat nichts mit Lerneifer zu tun, man brauch auch ein gewissen Verständnis für das Fach. Bleib lieber noch ein halbes Jahr im G-Kurs, aber sprich deine Lehrerin darauf an, dass du in den E-Kurs wechseln willst und frag sie ob sie dir extra Arbeitsmaterial gibt, um dich zu verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trimii
12.07.2013, 20:17

ja aber die noten die ich geschrieben habe sind die noten nicht gut genug

0

Satzzeichen retten Leben...

Schlage ihr vor, ein freiwilliges Referat zu halten. Damit zeigst du,d ass du engagiert bist und sie gibt dir evtl eine Chance. Deine Lehrerin hat eben die Freiheit, zu entscheiden, wie sie möchte. Du musst das akzeptieren...

In die Schülerhilfe zu gehen ist gut. Aber das ist ja auch erstmal in der Zukunf... wer weiß, ob du das einhälst? Du musst VORHER etwas leisten, DANN kommst du in den Erweiterungskurs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trimii
12.07.2013, 20:11

ja danke aber die noten die ich geschrieben habe, sind ja nicht schlecht 2 3 3 das sind schon gute noten, was soll ich tun das ich in den e kurs komme soll ich nicht lieber mein direktor fragen

0

In welchen Kurs SOLLST du denn gehen? In den F-Kurs, einen noch niedrigeren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissSnooker
12.07.2013, 20:01

E-Kurs heißst Erweiterungskurs. Dieser ist auf dem Niveau von einer Realschule. Der andere Kurs ist ein Grundkurs (G-Kurs), auf dem Niveau ener Hauptschule. Antworte doch nächstes mal einfach gar nicht, anstatt solche schwachsinnigen Fragen von dir zu geben.

0
Kommentar von trimii
12.07.2013, 20:04

ich bin hauptschüler und bei uns gibt es nur e kurs und g kurs ich will in denn e kurs mit denn noten 2, 3, 3 kann ich in den e kurs

0

Du brauchst für den E-Kurs ein 2. nur so:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trimii
12.07.2013, 20:03

ja das weiß ich ja selber ds ich eine 2 brauch aber ich habe ja die note 2 note 3 note 3 geschrieben mittarbeit und so was zählt mit aber die interesiert nur wenn mann die note doppelt schreibt bekommst du acuh die note zb note 2 note 3 note 3 die sagt ich bekomme ne 3 ins zeugnis am montag ist zeugnis besprechung soll ich das meine direktor sagen das er was unternimmt

0

Was möchtest Du wissen?