Meine Lehrerin ist Dumm

7 Antworten

Also egal, was Du geschrieben hast, das Verhalten der Lehrerin ist sehr bedenklich!

(1) Vor der Klasse dich als Besserwisser zu beschimpfen! Ich finde Besserwisser ist eine Beleidigung! Die Klasse wusste ziemlich genau wer gemeint war - oder? Ich gehe mal davon aus, dass es dazu eine Vorgeschichte gibt!

(2) Es kann ja sein, dass die Technik veraltet und es eigentlich SMD... heißen müsste, aber dafür gleich eine 6 ??? Das war wohl eher eine Kopfnote - gefällt mir die Nase oder nicht! - Ich sag da mal "sehr professionell"!

(3) Die Frage ist ja dann auch, ob sie in der Praxis nicht doch auch weiterhin als Elkos bezeichnet werden, dann wäre deine Bewerbung doch in Ordnung. Frag doch einfach mal bei einen Computerhändler, den es schon länger gibt nach. Wenn die in ihrer Werkstatt diese Dinger als Elkos bezeichnen dann bist Du im Recht!

Ich würde mir mal überlegen, ob die Note etwas ausmacht und ob es sich wirklich lohnt dagegen vorzugehen, denn so wie diese "Pädagogin!" dir gegenüber eingestellt ist, wird es sehr viel Kraft kosten dagegen vor zu gehen. Die Frage ist einfach rentiert sich der Aufwand?

Wenn ja, dann versuche ruhig mit ihr zu reden - erkläre ihr, dass die Elkos heute noch verbaut werden, nur dass sie heute SMD-Elkos heißen. Mach dich vorher schlau, ob das dir ein Fachmann bestätigen kann, ideal wäre die Firma, die die Computer an die Schule liefert! (: Tja, falls sie nicht einlenkt, dann geh erst zum Vertrauenslehrer und eventuell danach noch zum Schulleiter!

Viel Glück! (:

Ach nichts gegen meine Lehrerin sie sagt Sachen wie "aus welchem Asi Haus kommst du denn?" oder "penner" und meint das ernst jeder hat Angst bei ihr was falsch zu machen :( wenn man sein Buch vergisst muss man Nachmittags vorbei kommen und die Schulordnung abschreiben

Die Lehrer sollen Euch was beibringen dass Ihr oft genug besser könnt und wisst. Manche von ihnen haben dann Minderwertigkeitskomplexe die sie durch Aggression versuchen zu kaschieren.

Bevor Du die von Deinem Vater vorgeschlagene sinnvolle Aktion umsetzt würde ich ein Gespräch mit ihr suchen. Du musst ja nicht ihr Niveau übernehmen. Du bist auch hier berechtigt Vorbild zu sein. In dem Gesoräch würde ich ihr erklären dass es keine Schande ist etwas nicht zu wissen oder nicht zu können. Es ist aber eine Schande deshalb aggressiv zu werden. So die Art. Und ich würde den Vertrauensleher / die Vertrauenslehrerin dabei haben wollen.

Du wirst wohl noch länger in der Schule sein. Und Du bist auf die Lehrer angewiesen. Mit ihnen gleich auf dem Niveau der Konfrontation zu verkehren an einem Punkt welcher die Grenzen des Gegenübers aufzeigt erscheint da nicht hilfreich. Du WEIßT., Du kannst sie jederzeit auflaufen lassen. Dir darf das doch ruhig erst mal reichen. Wesentlich sind Deine Noten. Ziehst Du eine andere Person hinzu welche auf ihrem gesellschaftlichen Rang ist zeigst Du erst recht Stärke. Du hast es schlicht nicht nötig ihre Kampfeinladung anzunehmen.

Ich krieg die Krise. Ohne Elkos bekommst Du beispielsweise in den Netzteilen keine Siebung und Glättung hin. Das heißt: keine geeignete Gleichspannung.

Mann, Mann, Mann. Die soll sich die Locken besser mit dem Hammer wickeln....

Und das mainbord ist immer SMD. Es ist so klein, dass sogar die Platine smd ist. Und auch das Gehäuse, ganz smd. Manchmal habe ich Probleme, meinen PC im Büro wiederzufinden, so winzig ist der...

Weißt Du was? Am Montag bringst Du ihr ein Mainboard mit. Lege es ihr auf ihren Tisch.

Frage sie, was das da ist, das runde, zylinderförmige. Da wo (beispielsweise) 4,7 nF drauf steht. Sie soll es Dir vor der ganzen Klasse erklären. Ist doch so schlau, die Dame.

@Loetmann

Jop das hat mein dad auch gesagt das ich das machen soll werd sie genau so blamieren

Ich denke nicht, das sie Dir eine 6 gegeben hat, weil Du diesen einen Satz dort eingebaut hast.... Auf diese Satz bezogen, ist es aber richtig Dich darauf hinzuweisen, denn wenn Du Dich bewirbst und von "veralteter" Technik sprichst, macht es nicht so einen großen Eindruck, also Du tust Dir selbst vielleicht keinen so großen Gefallen.... Denke einfach mal darüber nach.

An welcher Stelle der Frage steht denn das Wort "veraltet"?

unsere lehrerin hat uns ja eine vorlage gegeben und da standt auch das man so eine sätze schreiben kann und das ist keine vealtete technik ohne elko gehts nicht das ist wie ein pc ohne cpu

@djfreestyler

Ich weiß, dj. Elektronik ist mein zu Hause. Deshalb bin ich ja so sauer....

...das du mal zur schulleitung gehen solltest, und mit deinem rektor drüber reden musst!

Das wird nichts bringen, weil sie sagen wird, dass es seit 1980 keine Rektoren mehr gibt.