Meine Lehrerin droht mir mit einem "Nicht Beurteilt" im Zeugnis. Kann ich mich wehren?

1 Antwort

Hattest du denn ein Attest? Wenn ja stellt sich die Frage, warum sie dich die Prüfungen nicht nachschreiben läßt oder sich die Noten mündlich holt. Im Zweifelsfall wäre vielleicht auch ein Gespräch mit der Schulleitung sinnvoll.

Ja hatte ich. Ich versteh meine Lehrerin einfach nicht.. Sie ist manchmal so stur und teilweise auch ziemlich gemein. :/ Ich werd auf jeden Fall mit meinem Klassenvorstand oder der Schulleitung reden wenn sie mich nach dem Gespräch weiterhin nicht beurteilen will. Danke für deine Antwort :)

0

Wie viele Schularbeiten pro Tag erlaubt?

Gehe in eine 2 Monatige Berufsschule, wo dementsprechend viele Test und Schularbeiten anstehen. War jetzt leider eine Woche sehr krank und habe 3 Schularbeiten und 1 Test verpasst. Morgen wartet zusätzlich noch eine Schularbeit auf mich, Freitag auch noch eine und somit müsste ich Morgen 3 Schularbeiten und Freitag 2 + 1 Test schreiben. Ist das erlaubt bzw. gibt es dafür überhaupt eine Regelung? Bin ziemlichen überfordert mit dem ganzen.. Lg.

...zur Frage

Seit ihr nach den Abschlussprüfungen noch regelmäßig zur Schule gegangen?

Hallo, ich gehe in die Realschule und habe jetzt alle Prüfungen hinter mir. Jetzt haben wir aber noch 6 Wochen sinnlosen Pflicht Unterricht, in dem wir Filme schauen usw.

Viele aus meiner Klasse schwänzen jetzt den Unterricht.

Ich hab mir überlegt das auch zu machen, weil es echt keinen Sinn mehr hat.

Wie war das bei euch?

...zur Frage

Darf ein Lehrer meine Sachen übers Wochenende wegnehmen?

Hallo, Heute hatten wir Spanisch und im Spanisch Unterricht hatte ein Mädchen das 2 Plätze neben mir sitzt sich voll viel mit body spray angesprüht.Ich habe ihr gesagt das es total gut riecht und hab ihr darauf hin meins gezeigt und habe ihr gesagt das ich trotzdem finde das meins besser riecht.In diesen Moment sieht mich meine Lehrerin mit meinem Body spray in der Hand und meint das ich mich damit eingesprüht hätte und hat es mir weggenommen und ich habe einen Brief an meine Eltern bekommen das ich im Unterricht mehrmals gestört hätte und mir sogar Parfümiert hätte.Ich habe ihr natürlich gesagt das ich es nicht war und das Mädchen das sich eigentlich parfümiert hatte hat selbst gesagt das sie es war aber trotzdem kriegte sie keine Strafe und ich die dem Mädchen nur mein Body spray gezeigt habe kriegt einen Elternbrief nach hause.Das finde ich schonmal sehr ungerecht und ich habe davor noch nicht mal den Unterricht gestört mir werden also in dem Elternbrief sachen unterstellt die ich garnicht gemacht hatte!!Als ich also schließlich nach der Stunde mein Body spray wieder haben wollte hat sie gesagt das sie es mir nicht geben möchte und ich es erst nächste woche Mittwoch wiederbekomme!Darf sie das eigentlich?Ich habe ja garnichts gemacht!!!

...zur Frage

Darf ein Lehrer Schülern zum Geburtstag symbolische "Klapse auf den Po" geben?

Hallo,

akute Frage, brauche möglichst kompetente Antwort:

Die Lehrerin meiner Tochter, Klasse 8, hat einen Ritus zum Geburtstag eingeführt. Dabei werden Geburtstagskinder nach vorne gerufen und die Lehrerin gibt ihnen "Popoklapse" für jeden Geburtstag. Viele Kinder möchten das nicht, die meisten trauen sich aber nicht, sich in aller Konsequenz zu weigern. Zudem: Wer sich weigert wird gewissermassen "sanktioniert": Er erhält kein Geburtstagsständchen von der Klasse. Auch vorherig Gespräche, dass man nicht mit machen möchte, wird erst mal ignoriert. Wer sich standhaft wehrt, wird als "Weichei" bezeichnet.

Ich benötige eine fachlich haltbare Antwort, dass sich die Lehrerin hier zu weit aus dem fenster lehnt und mit Konsequenzen rechnen muss. Ein Brief ist in Vorbereitung.

...zur Frage

Kann man etwas gegen Lehrer tun?

Haben in Englisch zwei Gruppen. Die eine Gruppe hat ganz einfache Tests und Schularbeiten und auch wenn sie negativ sind schaut die Lehrerin das sie positiv werden. Die Lehrerin spricht nur Englsich und kann gut erklären.

So die andere Gruppe hat eine Lehrerin deren Unterricht ziemlich fad ist. Wos man nur schweigt und ein paar Übungen machtm Sie schreibt einen Teststoff auf. Zum Test kommt dann auch noch was anderes. So wars auch bei der Schularbeit wo die meidten negativ sind oder ganz knapp.

Kann man was dagegen tun. Wir finden es unfair das unsere Klasse zwei verschiedene Lehrer hat und die auch noch so unterschiedlich sind.

...zur Frage

Darf ein Lehrer mir bei fehlender Hausaufgabe 0 Punkte geben?

Hey Gutefrage-Forum, vorerst einmal die Ausgangslage:

Mein Geschichtslehrer hat mir heute 0 Punkte für eine fehlende Hausaufgabe eingetragen, nachdem ich mich aus freiem Willen gemeldet habe und ihm Bescheid gab,dass ich sie nicht dabei habe. Die Chance, mich mündlich zu testen, gab er mir nicht. Er meinte, dass ich ihm die Hausaufgabe nachreichen kann, damit die 0 Punkte ausgeglichen werden könnten. Nun zur Frage: Rein rechtlich darf er das doch gar nicht, oder? Auch mein Deutschlehrer bestätigte mir dies und meinte, dass ich mich an die Schulleitung oder den Fachleiter für Geschichte wenden soll. Problem- mein Geschichtslehrer ist Direktor der Schule... Was soll ich jetzt tun? Hatte bis jetzt nur 15 Punkte in Geschichte und die 00 würden ganz schön ins Abi krachen. :c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?