Meine Lehrerin drängt mich zu Beruf, den ich nicht machen will. Was tun?

9 Antworten

Wenn du unschlüsig wärst, würde ich das verstehen. Aber du hast ein Ziel. Also strebe das zielstrebig an und lass dich nicht verwirren und beirren. Es geht die Lehrerin schlicht nichts an; sie hat kein Recht, sich einzumischen und aufzudrängen.  Früher kamen auch die Berater des Arbeitsamtes  mit Vorschlägen (sog. Ausbildungsmesse). Es ist dein Leben und deine Zukunft. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Es ist deine Entscheidung also bewerbe dich. Wenn sie dir doof kommst, fragst du sie erst einmal wieso sie dagegen ist, ganz vernünftig. Dann diskutiert ihr und du nennst deine Gründe. Und dann überlegst du, ob du immer noch L Architekt werden willst, übrigens ein toller Beruf. Wenn ja sagst du besten dank für ihre Meinung und Hilfe, aber letztlich muss ich damit glücklich werden und es ist mein Entscheid.

Vielleicht noch ein versöhnliches, helfen sie mir trotzdem hinterher schieben.

Oft muss man nur den Argumenten des anderen ehrlich zuhören und diese überdenken.

Was geht sie das an?

Mein Lateinlehrer wollte, dass ich Latein- und Geschichte studiere und Lehrer für diese Fächer werden würde. Ganz sicher nicht.

dass sie mich blöd anmacht

Was will sie machen? Schlechte Noten geben? Schlechtes Zeugnis schreiben? Der würde ich mit Anwalt kommen, wenn sie mir schlechte Noten deswegen reinwürgen würde.

Du kannst ja auch erst weitere Schule, Abi etc. machen, dann hast Du sie erst einmal auf Abstand.

2

Latein ist bestimmt ätzend. Meine Lehrerin würde mir keine schlechten Noten reinwürgen, weil sie weiß das ich gut in der Schule bin.

Danke für deine Antwort:)

1

Wie kann ich mit Realschulabschluss (Mittlere Reife) Lehrerin werden?

Hallo, ich bin jetzt Mitte 8. Klasse und möchte nach meiner Mittleren Reife nach der 10. Klasse Lehrerin werden nach möglichkeit in den Fächern BWR, Mathe, Deutsch, Sport !! Was muss ich dafür machen welche Schulen muss ich dafür besuchen und ist das mit mittlerer Reife überhaupt möglich?? Wie lange dauert die Ausbildung zu Lehrerin??

...zur Frage

Lehrerin (Referendarin) soll an Schule bleiben?

Hallo alle zusammen!
Wie man vermutlich schon an der Frage oben erkennen kann, geht es hier um unsere biolehrerin, die nach diesem Halbjahr ihr Referendariat abschließen wird.

Sie ist die kompetenteste Lehrerin die ich, bzw. unsere Schule jemals hatte. Beispielsweise wird man bei ihr nicht für eine falsche Antwort schlecht gemacht, im Gegenteil! Sie nutzt unsere Stärken um einen besser verständlichen Unterricht zu gestalten.
Niemand hat etwas an ihr auszusetzen und sie ist eine der beliebtesten, wenn nicht sogar die beliebteste Lehrerin der Schule und ist allen wirklich ans Herz gewachsen.
Aber da gibts halt dieses kleine Problem, dass sie voraussichtlich Ende Februar leider die Schule verlassen wird...

Nun aber zum wichtigsten Teil:
Was können wir (Schüler/ Schule) tun, damit sie an unserer Schule (in BAYERN) bleibt oder gegebenfalls ab September wiederkommt??

LG und ich freue mich auch eure Antworten!

...zur Frage

Ich (14) habe mich in meine junge Lehrerin (ca. 20) verliebt, was tun?

...zur Frage

bewerbungsanschreiben an Berufschule

Mein Bruder muss ein Bewerbungsanschreiben an eine Berufschule schicken ( zu meiner Zeit musste man das nicht da hat eine lebenslauf...gereicht ) . Ich weis jetzt nicht wie ich es genau formulieren soll ...er hat die mittlere Reife und will sein for Q auf der Berufschule für Ernährung und Hauswirtschaft . Verbesserungsvorschläge

Sehr geehrte Damen und Herren

Hiermit bewerbe ich mich für die einjährige Berufsfachschule in Ernährung und Hauswirtschaft.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der ......., die ich voraussichtlich im Juli 2014 mit der Mittleren Reife verlassen werde.

Ich habe großes Interesse an der Hauswirtschaft und will mich später gerne beruflich darin weiterbilden ??

Mit freundlichen Grüßen

Verbesserungsvorschläge ?

...zur Frage

Staubsauger geht nicht wieder an - was kann ich machen?

Hallo,

ich habe einen 7 Jahre alten Siemens-Staubsauger. Wenn man ihn anmacht läuft er einwandfrei durch. Das Problem ist nur, wenn man ihn anstellt, eine Weile saugt, ausmacht - (um z.B. das Zimmer zu wechseln) und dann wieder anmachen will, geht er stundenlang nicht an. Ich nehme an, er ist dann überhitzt.

Was kann ich dagegen tun?

Danke euch!

Pgt

...zur Frage

Siemens Ausbildung ohne Abitur

Hallo ich wollte fragen, ob man mit der Mittleren Reife gute Chancen hat, bei Siemens eine Ausbildung machen zu dürfen. Ich denke, ich werde das Abitur nach der Ausbildung sowieso nachholen, denn ich habe auch einen guten Schnitt. Wenn ich zum Beispiel einen Schnitt von 1,5 bei der Mittleren Reife erziele, stehen meine Chancen gut, bei Siemens eine Ausbildung zu erlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?