Meine Lehrerin benotet mich ungerecht. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

WEnn es einen Punktespielgel mit klar zu zu ordnenedn Noten gibt muss sich die Lehrerin dran halten. Sprich du hast 25 Punkte laut NOtenspiegel eine 3 dann muss sie dir die 3 geben und darf keine 4 geben.

Allerdings ist es auch ein bisschen ermessensache wie man die Punkte verteilt (Rechenweg und Ergebnis zum Beispiel) Sie kann durchaus für den falschen Rechenweg Punkte abziehen bzw nicht geben, auch wenn das Ergebnis stimmt.

Wenn du dich aber wirklich ungerecht benotet fühlst so solltest du das mal mit dem Vertrauenslehrer bereden oder mit deinen Eltern zum Rektor gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mal mit dem Schulleiter darüber reden. Der kann schon viel machen. Aber wenn es wirklich niemanden interessiert und niemand etwas ändern will, gibt es natürlich auch noch den rechtlichen Weg über einen Anwalt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens: "nie stören", "nie abwesend sein" und "immer aktiv mitmachen" sollte selbstverständlich sein. Das alles ist keine Garantie für eine gute Note. Bei deiner rechnerischen Überprüfung der Note (frag mich wie das überhaupt gehen soll) machst du offensichtlich etwas falsch....

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nik25
11.10.2016, 20:30

Das is aber auch kein Argument, um mich so schlecht zu bewerten, als ob ich nie aufpassen würde, nie mein Material dabei hätte, usw.

LG

0

Sprich sie drauf an. Bleib du selbst und vor allem freundlich - damit besiegst Du jeden Dämon.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit deinem Schulleiter, was diese Lehrerin macht ist verboten. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von henzy71
11.10.2016, 20:04

Waaaaaaaaaaaaas??? Ist es etwa der Lehrerin verboten ihren Beruf auszuüben? Notenvergabe gehört zu ihren Aufgaben......

0
Kommentar von minaray1403
11.10.2016, 20:05

Eine Lehrerin darf NICHT ungerecht bewerten, nur weil sie die Schüler nicht mag.

0

Ja.... 

Ich hab das gleiche Problmen aber momentan versuche ich sie mit einer Kamera  (Actioncam ) zu überführen wenn sie mit dir ungerecht vorgeht (zb bestraft fürs überlegen oder bei Sitznachbar nach Rechenweg erkundigen. Das ist mir beides passiert und ich musste jeden mal 2 rechentürme machen) Das muss aber auch bildlich sein oder zumindest verständlich. 

Viel Glück LG des Schülers besten bro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?