Meine Lehrer sagen immer, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Aber, mit

5 Antworten

Du wirst diese Frage nicht finden, denn wenn Du danach suchst, wirst Du sehr genau darüber nachdenken, was dumm ist und was nicht. Du wirst versuchen einen „sinnvolle“ dumme Frage zu stellen. Nicht nach dem Motto: Warum können Kühe nicht fliegen? Mit diesem Aufwand nimmst Du dir die Möglichkeit eine dumme Frage zu finden.

Um dir die Suche zu ersparen: Es gibt keine dumme Frage, denn in einer Situation, wo eine solche Bewertung naheliegen würde, ist der Kontext immer zu beurteilen und in Verbindung mit dem Respekt dem Fragenden gegenüber (insbesondere als Lehrerin), wird es immer darauf hinauslaufen, das es keine dumme Fragen gibt.

hast gerade ein Beispiel geliefert. Oder allgemein er soll einfach mal einen Tag lang auf dieser Seite verbringen. Dann wird er sehen, daß es sehrwohl dumme Fragen gibt. Kannst ja ein paar passende Screenshots mitbringen.

Gar nicht. Es sei denn, Du stellst Dich absichtlich dumm...... Aber wenn jemand was nicht weiß und das dann hinterfragt, ist das niemals dumm.

Na ja? Wenn eine Frage sinngemäß bedeutet: Ist das Salz da, um etwas salziger zu machen? (Hier schon 2 mal gelesen) ist das zumindest nicht besonders gescheit, um höglich zu bleiben.

0
@dgsteyff

salze sind auch ionenverbindungen also müsste ein salz nicht unbedingt salzen können bzw etwas salziger machen ^^ (im sinne vom geschmack xD)

0

Was möchtest Du wissen?