Meine Lederhose färbt ab, was tun?

1 Antwort

Wenn sie alt ist.... dann dürfte sie nicht mehr abfärben. Könnte es sein, dass sie ... na sagen wir mal... schmutzig ist? Du kannst sie reinigen lassen, aber nur beim Profi. Dann sollte sich dein Problem gelöst haben. Und wenn sie wirklich alt ist, dann gibt man so ein Teil nicht weg. Das vererbst du noch deinen Enkeln....

Wie viel € muss man für eine gute Lederhose (Damen, Tracht) ausgeben und wann ist die beste Zeit diese zu kaufen?

• Wie viel € kostet eine gute Lederhose (Tracht) für Damen (nicht bei C&A oder so was natürlich!)
  • Wann ist die beste Zeit um eine zu kaufen (Rabatte, Sale, usw..) Eher Anfang des Jahres/Mitte oder Ende - gibt es da eine Tendenz?
  • Was muss man beim Kauf noch beachten? (Sitz, usw...)
  • Lieber mit Hosenträger oder ohne? Lieber lange oder kurze Lederhose?
...zur Frage

Waschmaschine Miele WMF 120 WPS zu niedriger Wasserdruck?

Hallo, ich habe eine neue Miele-Waschmaschine gekauft. Während des Waschvorgangs erscheint eine Fehlermeldung: Wasserzulauf. Die Maschine wäscht aber zu Ende. Um den Fehler zu löschen muß ich nur die Maschine ein und ausschalten. Da wir einen niedrigen Wasserdruck haben befürchte ich, dass das Wasser zu langsam während der Einlaufzeit einläuft. Kann man die Einlaufzeit verlängern, oder hat jemand sonst noch einen Tip?

...zur Frage

Ledertasche färbt ab - was tun?

Habe kürzlich meine Leabags Ledertasche in die Waschmaschine geschmissen und kalt in einem Kurzwaschprogramm gewaschen. Kam auch super wieder raus. Zufälligerweise hatte ich daraufhin eine neue weiße Hose an und die Tasche hat stark abgefärbt. Vorher ist mir das nicht aufgefallen - hatte allerdings auch nie eine helle oder gar weiße Hose an. Wie kommt es, dass die Tasche abfärbt? Liegt das am Waschen oder ist das normal? Was kann ich dagegen tun? Ist übrigens keine Billigtasche, hat 150€ gekostet.

...zur Frage

Kostüm färbt beim Tragen ab

Hallo,

ich habe mir vor längerer Zeit für besondere Anlässe ein schwarzes Nadelstreifen Kostüm (Jacket und Rock) von Comma gekauft. Es hing einige Zeit im Schrank, da nicht benötigt. Nun habe ich es angezogen und mir ein furchtbar teures Shirt vers..., weil die jacke schwarz abfärbt. Ich habe das Kostüm nun gewaschen, 30° mehr ist nicht zulässig, leider färbt es immer noch. Hat jemand einen Tip für mich, was ich tun kann? Das Kostüm war nicht wirklich billig und ist unmöglich zu tragen, da es jedes Shirt und jede Bluse verfärbt.

...zur Frage

Jeansjacke zur Lederhose?

Hallo liebe Leute, meine Frage ist heute recht kurz und knackig: Kann ich zu einer traditionellen kurzen Lederhose (Tracht!) eine Jeansjacke anziehen oder sieht das seltsam aus? Es regnet heute ganz fürchterlich und ich habe leider keine Trachtenjacke, die ich dazu anziehen könnte. Also würdet ihr das anziehen oder nicht?

Dankeschön 😘

...zur Frage

Jedes Jahr aufs Neue habe ich einen lästigen Reizhusten. Auch vom Lungenfacharzt habe ich es abklären lassen. Wer hat einen Tip für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?