Meine Lautsprecher-Boxen funktionieren nicht.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du die Lautsprecher auch mal versucht am PC direkt anzuschließen?

Haben die Lautsprecher in dieser Konstellation schon mal funktioniert?

Und überhaupt: welche Lautsprecher bzw. welchen Bildschirm verwendest du? Hast du als Ausgabegerät auch den Bildschirm ausgewählt?

Hab jetzt die Lautsprecher dirket mit dem Computer verbunden und es funktioniert (Keine Ahnung warum ich das vorher noch nicht so hatte).

Kraven 07.06.2014, 14:44

ich vermute, weil dein Bildschirm über den HDMI-Anschluss nur das Bildsignal aufgenommen hat und den Sound nicht weitergeleitet hat.

0
HiFiech 22.05.2015, 17:58

bei hdmi kann es passieren, dass der Treiber die Soundkarte im Rechner deaktiviert indem er das Audiosignal zu sich "zieht". Das Problem hatten wir im Radio, wo wir aber definitiv die Profi-Soundkarte verwenden wollten, und nicht den Monitor.

In deinem Fall scheint genau das Gegenteil passiert zu sein, dass der hdmi-Treiber das Audiosignal nicht mehr für sich beansprucht und damit für andere Audiodevices (in deinem Fall die onboard-Soundkarte) freigegeben hat. Vielleicht wurde das durch irgend ein Update verursacht.

Einfach dran denken, und wenn die Boxen am PC auf einmal nicht mehr laufen, wieder umstöpseln.

0

Was möchtest Du wissen?