meine Laufente brütet heute schon genau 28 tage, der Erpel ist ein laufi, und die einer von einer Pekingente, also ein mix, müssen sie nicht heute schlüpfen?

1 Antwort

Die Rasse spielt da keine Rolle, sind ja alles Stockentenabkömmlinge. Ja, Du kannst heute oder morgen den ersten Schlupf erwarten. Der Schlupf der ganzen Bande kann sich aber über 48 h hinziehen. Wenn die Alte aufsteht und die Kleinen mitnimmt, kannst Du die restlichen Eier entsorgen, da kommt dann nüscht mehr.

Stör nicht allzu viel bei der Schlüpferei, aber so ein bis zwei Mal am Tag kannst Du schon mal gucken und die "abgeworfenen" Eierschalen rausnehmen. Die Alte wird kräftig fauchen und auch versuchen, Dich zu kneifen. Sei darauf gefasst.


Lohn am Monatsende heute?

Ich mache ein FSJ würde gerne wissen wir wahrscheinlich es ist das ich heute kein Lohn bekomme da der Monat nur 28 Tage hat

...zur Frage

Laufente brütet nicht, aber ist fertig mit legen?

Wir haben jetzt das 2. Jahr ein Laufentenpaar. Voriges Jahr hatten wir 28 Eier wovon wir 11 ausbrüten lassen haben. Alles hat reibungslos geklappt, unsere Ente war eine Vorzeigemama. Dieses Jahr hat sie 36 Eier gelegt auch ein schönes Nest gebaut. Seit ca. 1 1/2 Wochen ist kein weiteres Ei mehr dazu gekommen. Nur setzt sie sich nicht auf Ihr Nest. Morgens sind die Eier lauwarm, also nicht so warm, als das sie die ganze Zeit drauf gesessen hat. Nun spaziert sie aber den restlichen Tag draußen rum ohne sich weiter um die Eier zu kümmern. Nun habe ich Angst, das die Eier vom vielen Warm-kalt-warm- kalt "verdorben sind. Ich sehe aber auch keinen Grund, warum sie nicht brütet. Alles wie immer. Hat jemand Erfahrungen damit oder was das bedeuten könnte? Über einen Rat wäre ich sehr froh.

...zur Frage

Schlüpfen Küken sobald sie anfangen zu piepsen?

Ich brüte gerade wieder Entenküken aus mit meinem Brutapperat. Ich habe heute das erste mal ein Piepsen gehört und das öfter. Ich bin mir also sicher, dass ich es mir nicht eingebildet habe. Ich wollte jetzt nur wissen, ob das Piepsen auch bedeutet, dass die Küken kommen oder kann es noch ein paar Tage dauern. Der eigentliche Schlupftermin ist nämlich erst der 3. April. Woran könnte es liegen, dass sie (wenn sie früher schlüpfen) früher schlüpfen? Temperatur? Feuchtigkeit?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Hühnerei befruchtet?

Ich habe gelesen dass Hühner genau 21 Tage brüten und genau nach 21 tagen immer die küken schlüpfen. Meine Henne brütet nun schon seit 22 tagen und da noch nichts geschlüpft ist habe ich die eier mit einer taschenlampe durchleuchtet. In den Eiern war kein Kücken oder so ähnliches zu sehen sonder nur genau so etwas wie auf dem bild. Sieht ein befruchtetes Ei innen so aus oder sind die eier "leer"?

...zur Frage

Mein Huhn brütet. Was soll ich jetzt tun?

Hallo Leute, Wir haben seit ca. 1 Jahr 1Hahn und 6Hühner, und seit Zwei Tagen brütet ein Huhn. Die anderen Hennen haben fleißig mit dazugelegt, denn unter der Glucke liegen 6 Eier. Wir haben jetzt um das Nest einen kleinen Käfig gebaut. Meine Fragen, wann schlüpfen die Kleinen und kann man sie dann einfach mit den anderen zusammen halten oder muss man die Kücken extra halten. Und wenn wie vergesellschaftet man die wieder.

...zur Frage

meine laufente brütet auf eier die NICHT befruchtet sind, kann ich ihr dann einfach ein paar enten tageskücken unterjubeln, wenn ja ab wann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?