Meine LAN-Verbindung funktioniert nicht,was kann ich tun?

3 Antworten

Prüfe mal im Geräte-Manager ob alle nötigen Treiber auf deinem Laptop installiert sind.

Was für Treiber?

0

Bisschen wenig Infos, um Dir helfen zu können.

Geht's um W-Lan oder normales Lan?

Wenn normales Lan, dann: Kabelverbindung prüfen. Kommt der Hauptrechner ins Netz? Wenn ja, mal probieren, ob du vom Schleppi auf den Router kommst (IP ist meist 192.168.1.1 oder steht als Aufkleber unter dem Router oder in der Bedienungsanleitung).

Arbeitest Du mit DHCP?

Wie ist denn der PC konfiguriert, der funktioniert? DHCP (also "IP-Adresse automatisch beziehen") oder fixes IP.

Wenn er DHCP benutzt, dann auch den Laptop so konfigurieren, wenn nicht, dann eine anderen fixed-IP angeben (wenn der PC z.B. "192.168.0.10" hat, dann beim Laptop z.B. "192.168.0.11" verwenden.

Gebe mal auf beiden den Befehl Start -> ausführen -> CMD ein und dann den Befehl "ipconfig /all", und poste beide Ausgaben hier, dann kann man mehr erkennen.

Ciao

Laptop erkennt Lan-Verbindung nicht trotz leuchtender Kontrollleds?

Hallo, ich habe das Problem, das an meinem Laptop (Lenovo G580, WIndows 10 64bit) seit neustem die LAN-Verbindung nicht erkannt wird. Bei eingestecktem Kabel leuchten zwar beide LEDs (grün und gelb) jedoch wird in der Taskleiste keine Lanverbindung angezeigt und ich bekomme auch keine Internetverbindung. Auch mit anderen Kabeln und einem anderen Router funktionier nichts (PS Der Router sendet trotzdem Internet, da ich über das Handy keine Probleme habe und das Kabel ist auch nicht kaputt, da es an anderen Geräten funktioniert). Komischerweise bekomme ich trotzdem über die WLan-Verbindung Internet. Falls ihr eine Idee habt wieso es nicht funktioniert immer her damit (falls ich aber Treiber neu installieren soll o.ä. bitte detailreiche Anleitung ;) ). Danke im voraus, DomiA

...zur Frage

IP Changer 1.7 keine Lan verbindung mehr

Ich habe den Fast IP Changer 1.7 benutzt, und jetzt habe ich keine Lan verbindung mehr, und weis nicht woran das liegen könnte!

Eine Systemwiederherstellung hat keinen Erfolg mit sich gebracht, ich hoffe jemand kann mir auf die schnelle helfen =(

...zur Frage

Titan Quest Lan Verbindung WIndows 8.1

Ich habe probiert eine Lan Verbindung unter Windows 8.1 zu machen. Ich finde den anderen PC habe aber kein zugriff auf diesen und das Netzwerk wird auch als nicht identifiziertes Netzwerk beschrieben. Ich weiss nicht ist hier schon das Problem? Wenn ich in TQ drin bin und einer hostet findet der andere einfach gar nichts. Wo ist das Problem?

...zur Frage

lan verbindung geht nicht?

soo ich habe einen freund bei mir und wir wollten zsm ein paar spiele spielen und ich hae daher kurzerhand ein lan kabel genommen und unsere beiden pcs über lan verbunden aber es wird keine verbindung angezeigt sowie habe ich auch schon aussprobier das ganze über die adapter einstellungen zu richten aber es ging nicht weil die "lan" verbindung nicht angezeigt wird da steht nur mein wlan stick mehr nicht

...zur Frage

Lan Verbindung von Router zum Laptop funktioniert nicht kann mir jemand helfen?

Gestern Abend hatten wir ne große Feier unten im Keller und brauchten für die Musik ne Internet-Verbindung über ein lan Kabel. Allerdings haben wir keine Verbindung hin bekommen. Das einzige was funktioniert war youtube sonst könnten wir keine Seite laden und andere Sachen wie napster,spotify und co auch nicht. Der Router ist einer von der Telekom ein speedport w724v Typ b Das Lankabel ist 50meter lang Vielen Dank schonmal

...zur Frage

LAN Verbindung funktioniert nicht, WLAN schon aber alle Kabel sind im Router was kann der Grund sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?