Meine Lan Verbdinung bricht ständig ab und wechselt auf mein schlechtes WLan, warum?

1 Antwort

2 gleichzeitig aktive Netzwerkverbindungen (LAN und WLAN) sind generell nicht zu empfehlen. In Deinem Fall deaktivere erstmal die WLAN-Verbindung.


Na ja, das habe ich auch schon probiert,  ohne Erfolg... 

0
@SophiaUnknown

Dann musst Du herausfinden, warum die LAN-Verbindung schlecht ist.

- LAN-Kabel kontrollieren, beide Stecker richtig eingerastet (die Rasternasen beide vorhanden?)? Das Kabel selbst nicht beschädigt? Mal ein anderes Kabel probieren?

- Treiber der Netzwerkverbindung aktuell? Im Gerätemanager bei Netzwerkverbindungen keine Auffälligkeit? Was sagt der Status der LAN-Verbindung?

0

Netgear WLAN Router: WLAN-Verbindung bricht ständig zusammen

Ich habe den Netgear WGR614v10 seit 2010. Die ersten Jahre habe ich den Router nur über LAN betrieben und seit 2 Jahren zusätzlich meine mobile-Geräte via WLAN. Dies hat alles bis vor kurzem auch gut funktioniert. Seit geraumer Zeit bricht permanent die WLAN-Verbindung ab fast im Minutentakt und verbindet anschließend wieder. Habe aktuelle firmware installiert und die Sicherheitseinstellungen verändert - alles ohne Erfolg. Die Signalstärke ist sehr gut. Mit einem weiteren smartphone das gleich in grün.

Ich weiß nicht mehr weiter und vermute einen HW-defekt?

...zur Frage

MacBook Pro bricht WLAN-Verbindung ab?

Ich habe meinen Mac seit ca. einem Monat und seit heute bricht er jede 1-2 Stunden die Verbindung zum WLAN grundlos ab. Auf allen anderen Geräten funktioniert das WLAN allerdings. Woran könnte dies liegen?

...zur Frage

Warum bricht immer meine Lan-Verbindung ab?

Ich hab Windows 10 habe ein schnelles internet (lan) meine internet bricht immer in unregelmäßigen Abständen ab :( Hilfe?

...zur Frage

Speedport Hybrid, WLAN Verbindung bricht dauerhaft ab. Wieso?

Hey Liebe GuteFrage.net Community,

wie in der Überschrift schon steht habe ich ein Problem mit meinem WLAN Router. Der Router heißt Speedport Hybrid und ist von Telekom. Leider bricht die WLAN Verbindung immer ab. LAN Verbindung funktioniert immer, nur WLAN Verbindung bricht immer und immer öfters ab. Aber es leuchten alle leuchten

Weiß jemand was man dagegen tun kann?

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten!

MfG Nico

...zur Frage

Fritzbox 1&1! internet verbindung bricht dauernd ab

Wie schon in der Frage oben unsere Internet. Verbindung bricht dauern ab und unser telefon auch also uns kann keiner ereichen Wir haben dort schon. Angerufen keiner kann uns sagen woran es liegt. Und ich brauch das internet momentan einfach da ich Prüfungen. Habe und bilder und anderes ausdrucken. Muss. Mit dem wlan verbindet sich unser laptop denoch ist keine internet verbindung da. Aus und an hab ich auch schon gemacht. Ich brauch bis morgen die Bilder. Deshal meine frage wie trenn ich die wlan verbindung und verbinde den laptop mit dem lan kabel? Und wird das internet dann funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?