Meine Kühl-Gefrier.Kombi läuft ohne Unterbrechung. Die Vermieterin weigert sich zu reparieren. Wieviel Strom verbraucht das Gerät pro Monat oder Jahr?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beispielsweise die Leistung des Kühlschrankes P=60W beträgt und dieser 24h pro Tag ununterbrochen läuft, dann ist der Jahresenergieumsatz 

W = P * t = 60W * 24h * 365,25 = 525960 Wh = 525,960 kWh

Viel Spaß beim Berechnen der Energiekosten.

Gruß, H.

hat 120 W also wird die Kombi das doppelte verbraucht. 120 w x 24 x 30 x 28,36 ct/KWH = 24,50 € / Monat oder 294 € pa

0

Wieviel das Gerät verbraucht, sollte in der Anleitung stehen. Hast du das Gerät denn mitgemietet? Wieso wird die Reparatur verweigert?

warum soll deine vermieterin deine kühl-gefrierkombi reparieren lassen? wenn die sich nicht mehr abschaltet kann es an zuviel eis im gefrierteil liegen oder aber das thermostat ist hin.

FA Siemnes war da hat einen Kostenvoranschlag von 365 € für die Reparatur gemacht. Das war ihr wohl zuviel

0
@Lohnsteuerhilft

dann sag ihr das du nicht gewillt bist, die hohen stromkosten zu bezahlen. für das geld bekommt man doch schon neue geräte die weniger strom fressen.

0