meine küche wird dunkelrot und meine fussbodenfliesen sind grau weiß, welche wandfarbe passt dazu?

3 Antworten

Letztendlich ist das GEschmackssache. Aber ich würde sagen, dass man nicht mehr eine neue Farbe ins Spiel bringen soll, und deshalb würdeich die Wände weiß streichen.

Meine Küche ist ähnlich. Oberschränke dunkelrot, anthrazitfarbene Arbeitsplatte, Unterschränke weiß, Bodenfliesen irgendwas Richtung cremefarben.

Laß die Wände weiß, du kannst mit roten Elementen ganz hervorragend Akzente setzen.

Ich habe mir in rot "Carpe Diem" über die Balkontür gemalt, einen Kerzenleuchter in Radform mit roten Teelichthaltern aufgehängt, sowie ein Bild mit roten Tulpen. Rot ist die vorherrschenden Farbe in meiner Küche, ohne, daß sie erschlagend wirkt.

Weiss passt gut dazu. Alles andere wäre zu unruhig.

Was möchtest Du wissen?