Meine Krankenkassekarte ist abgelaufen und habe vergessen eine neue zu bestellen - kann ich damit trotzdem zum artzt gehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du in diesem Quartal schon beim Hausdoc warst, wird er darauf verzichten können. Fremdärzte wollen die Plastikkarte einlesen. 

Besorg dir schnellstens die NEUE

eigentlich werden die automatisch versandt. Schau mal in deinen ungeöffneten Briefen der KV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordDaniel1991
21.02.2017, 21:59

ich war zuletzt im Dezember beim artzt

0

Normalerweise werden sie dir automatisch von der Kasse zugeschickt. 

Du musst die Karte dann schnellstmöglich nachreichen -> morgen gleich in der Früh die KK anrufen.

nein. sie wird nicht mehr funktionieren. du musst eine neue nicht bestellen, du erhältst sie eigentlich automatisch. Ruf morgen bei der Kasse an, warum du eine neue nicht automatisch erhalten hast. Da scheint was im Unklaren zu sein. Für Deinen Arztbesuch können Sie dir eine Ersatzbescheinigung zusenden. Die geht schneller als eine Versicherungskarte. 

Eigentlich nicht. Aber es kommt immer drauf an wie verständlich dein Arzt in der Situation ist. Es kann ja sein das er sagt kein Problem und du reichst später deine Karte nach frag am besten telefonisch nach

Geduld. Meine war heute (ohne Nachfrage) in der Post.

selbst bezahlen geht auch

Kommentar von Tangas
21.02.2017, 21:55

das geht auch. Nur eine Rückerstattung von der Kasse gibts halt dann nicht. 

0

Was möchtest Du wissen?