Meine Kopfhaare wachsen nicht. was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es liegt zum Teil auch einfach an der Genetik. Die Haare gehen bei dem einen eher kaputt und sehen ungepflegt aus und bei dem anderen wachsen sie ohne Ende und sehen schön aus. Klar kann man mit ein paar Mitteln die Haare schön aussehen lassen, aber die ganzen Shampoos wo mehr Haare wachsen sollen bringen nichts da es einfach Veranlagung ist. Es ist quasi in deiner DNA dass du einfach nicht mehr "Haarzellen" hast. Ein Shampoo kann nicht einfach irgendwelche Zellen in deinem Kopf packen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du echt keinen Ausweg mehr weisst und sogar an eine Krankheit denkst würde ich beim nächsten Arztbesuch mal nachfragen. Vielleicht beim Hautarzt, wegen der Kopfhaut?
Zu einem Frisör würde ich nicht gehen, da sie meistens nur ein teurer unnötiges Produkt dir andrehen wollen.
Ansonst lass das Haarföhnen komolett aus (im Sommer) und vermeide jede art von Hitze..

Hallo :)
Das liegt daran das sie kaputt sind , dann breche sie immer ab einer bestimmten stelle ab. Da hilft bloss ein ganzes Stück abschneiden und dann finger weg von glätteisen etc. :/
LG

LizTayler 26.04.2016, 21:24

Das hatte ich mich auch schon gefragt, aber meine Haare sehen vollkommen gesund aus.

0
anaandmia 26.04.2016, 21:26

Geh doch mal zum Frisur und lass dich beraten ... Benutzt du vieleicht shampoo mit silikone ? Das kann auch ein Grund sein

0

Vielleicht ist es auch unvorteilhaft viele Produkte ins Haar zu geben. Das kann das Haar überfordern.

Die Haarenden sind weit von den Haarwurzeln entfernt. Die Haarwurzeln beeindruckt es nicht, ob du dir die Haare schneiden läßt oder nicht. Du kannst es mit Biotin und Zinkpräparaten versuchen, dein Haarwachstum zu unterstützen.

Haare wachsen von Natur aus mega langsam. Das ist (leider) völlig normal.

Haarwachstum:
0,3 mm / Tag
1 cm / Monat

LizTayler 26.04.2016, 21:23

Das stimmt, aber ich bin der Meinung, dass meine Haare in den 5 Monaten vllt. gerade einmal 1 cm gewachsen sind :(

0

Was möchtest Du wissen?