Meine Kontaktlinsen rutschen, warum?

3 Antworten

Es nützt dir nicht das Geringste, ob die Internetseite gut oder schlecht ist, wo du die Linsen her hast. Diese Linsen passen einfach nicht zu der Geometrie deiner Augen. Und wenn du das nicht einen Optiker checken lässt, dann wirst du auch nicht bequeme Linsen kriegen, denn die erforderlichen Bestelldaten kannst du weder selber ermitteln, noch nützt dir dabei der Brillenpass irgendwas. Die müssen zwingend angepasst werden, denn sonst ist ein schlechter Sitz dein kleinstes Problem, und du setzt womöglich sogar deine Augengesundheit aufs Spiel. Mit Angewöhnung hat das nichts zu tun, das kann ich dir versprechen

17

Danke, aber jetzt tuen sie mir nicht mehr ich verstehe das nicht, vielleicht weil ich mich daran noch nicht gewöhnt habe..? Aber danke.

0

Hast du welche vom Optiker oder aus dem Drogeriemarkt? Harte oder Weiche? Hornhautverkrümmung oder nicht?

Mir wurde auch oft gesagt, dass es daran liegt, dass es wegen Billiglinsen aus dem Drogeriemarkt ist. Aber ehrlich gesagt, ich benutze solche schon seit n paar Monaten und meinen Augen geht es immer noch toll und an die gewöhnt man sich noch.

Als ich die die ersten Wochen drin hatte, habe ich sie auch irgendwie "gespürt". Manchmal sind die auch einfach aus dem Auge rausgeflutscht oder hinters auge gerutscht. Wenn sie ins Lid rutschen ist es unangenehm ein wenig, aber man bekommt die ganz schnell wieder in die richtige Position.

Würde sagen es ist eine Gewöhnungssache (so war es jedenfalls bei mir). Bei dir kann es auch an der Hornhautverkrümmung liegen.

17

Danke sehr!
Ja ich denke, dass es daran liegen könnte, dass ich noch nicht daran gewöhnt bin wie bei dir. Ich bestelle meine aus dem Internet, aus einer sehr guten Seite. Die Seite ist extra für Brillen und Kontaktlinsen gedacht, also nicht sone billige Seite.
Aber das wird bestimmt.. Danke!

0

sie sind sehr wahrscheinlich zu groß. das wirst du beim augenarzt den du bald besuchst feststellen

Frage zu Kontaktlinsen, wie kann ich sie rausnehmen?

Hallo, ich habe vor mir Kontaktlinsen machen zu lassen, ich habe auch schon einen Termin bei einem Optiker.

Ich habe gehört, dass wenn man Kontaktlinsen tragen will muss man sich in das weiße vom Auge langen können, das kann ich, d.h. reintuun von den Kontaktlinsen wär dann schonmal weniger das Problem, doch jetzt eine Frage an die Kontaktlinsenträger, wie nehmt ihr die Kontaktlinsen wieder aus dem Auge raus?

Gibt es da vielleicht Tricks oder so?

Danke im voraus LG

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen bei Augenprothese?

Ich trage eine Prothese aus Glas im linken Auge. Da ich gerne farbige (circle lenses, am liebsten) kontaktaktlinsen tragen würde stellt sich mir nun die frage, ob ich auf der protese kontaktlinsen tragen kann oder eine neue (also, farblich zur kontaktlinse passende) prothese kaufen muss, was natürlich seeeeehr teuer wäre... Kennt sich vielleicht jemand mit dem thema aus und kann mich etwas beraten? Ich werde sowieso nochmal meinen augenarzt fragen, aber ich dachte mir, hier kann ichs auch nochmal versuchen ;)

...zur Frage

Warum sollen farbige Kontaktlinsen das Auge schädigen?

Hallo. Ich will mir demnächst farbige Kontaktlinsen kaufen, weil ich mit meinen Braunen Augen unzufrieden bin und keine Lust mehr auf eine Brille habe. Aber ich habe gehört das farbige Kontaktlinsen das Auge schädigen. Warum eigentlich? Wenn man die richtige Größe,Stärke und Reinigung beachtet sehe ich kein Problem.

...zur Frage

Kontaktlinsen verrutschen

Hallo:) ich trage jeden tag Kontaktlinsen, im Winter war noch alle okay, sie sind nicht verrutscht, seit der heuschnupfenzeit (sogar schon etwas davor) fangen sie an nach oben zu rutschen,wenn ich nach links und rechts gucke nicht ganz unter das Lid aber sie rutschen so, dass ich nur noch verschwommen sehe...die richtigen Werte habe ich (also BC wert usw.) was kann man dagegen tun? ich moechte nicht auf das tragen verzichten,

...zur Frage

Kontaktlinsen brennen beim einsetzen sehr

Hallo, ich habe seid kurzer zeit jetzt weiche Kontaktlinsen. Beim Probeeinsetzen beim Optiker war es eigentlich gut und nichts tat weh. Aber als ich sie dann zuhause eingesetzt habe, haben sie ziemlich stark gebrannt.Neben den Kontaktlinsen habe ich auch weiße aus dem internet und die tun überhaupt nicht weh und ich benutze eine andere Lösung. Ich habe es auch mal mit der Kontaktlinsen mittel von den anderen probiert aber es tat immer noch sehr arg weh. weis jemand vielleicht warum und wie ich das weg bekomme. Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?