Meine Kollegin ist in Depressionen, nur ich weiss das, was soll ich tun?

5 Antworten

Leute mit Depressionen die selbst versuchen, dagegen anzukämpfen. 
Sind extrem dämliche Personen. 
Halt dich von ihr fern. 
Sie zeiht dich nur mit in den Abgrund. 
Ich würde aus Selbstschutz ein Ultimatum stellen. 
Entweder unsere Freundschaft und du gehst in eine Klinik oder das wars. 
Du gewinnst bei so Menschen nichts. Steckst Zeit und Liebe rein und am Ende lassen sie dich fallen. 
Glaub mir, du kannst ihr nicht helfen. 
Egal was du machst. 
Du wirst nichts erreichen. 
Sie muss sich einweisen lassen. 
Alles andere ist dumm. 

Vllt nimmst du ihr ihre Scham, wenn du ihr erklärst, dass man sich auch nicht schämt bei Bauch oder Kopfschmerzen zum Arzt zu gehen.
Du hast Schmerzen oder ein Problem und gehst dann eben zu dem dementsprechenden Arzt. 

Ein anderes Beispiel ist ein Typ der gerne an seinem Auto rum schraubt. 
Er gibt sein Bestes und schraubt und schraubt, aber manchmal gibt es Kleinigkeiten die man alleine nicht lösen kann. 
Er scheitert immer wieder an einer gewissen Stelle und geht dann zu einer Werkstatt um es dort von Profis gemacht zu bekommen. 

Der schämt sich auch nicht. 
Er will nur das sein drecks Motor läuft. 

Guter Text, sie ist meine beste Freundin, ich glaube nicht das sie mich fallen lässt. Aber ich glaube du hast Erfahrungen damit.

1
@brazerspornfod

Ja leider. 
Und ich wurde so mies fallen gelassen. 
Auch von meiner damaligen besten Freundin. 

Man kann nicht helfen. 
Die realisieren das auch gar nicht, dass du ihnen nur Gutes willst. 
Die sind so festgefahren, dass alles schlecht ist, dass sie so etwas nicht Wert schätzen können. 

Also versuch sie zu einer Therapie zu überreden, wenn das nicht klappt, kannst du gar nichts tun. 

Du musst so Menschen auch klar machen, dass sie dich nicht anrufen dürfen, wenn sie sich umbringen wollen oder kurz davor sind. 

Das passiert dann regelmäßig und das zwingt dich ihnen Aufmerksamkeit zu schenken. 
Falls so etwas doch mal vorkommen sollte, direkt auflegen und Polizei und Krankenwagen rufen. 

1

Muslima begehen kein Selbstmord? Was ist das für eine Annahme und woher nimmst du das?

Depressionen selbst zu bekämpfen funktioniert nur wenn man keine hat. Und wenn die Dame sich zu fein ist einen Arzt aufzusuchen, würde ich ihr sagen, das sie mich nicht mehr mit ihrem Mist belästigen soll. 

Das wird sie so nicht schaffen. Sie muss professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn sie nicht aufhört mit diesen Websites etc, dann ist der letzte Weg ihre Eltern oder die Behörden einzuschalten.

Was möchtest Du wissen?