Meine Kollegen wollen am Wochenende immer trinken was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kann nachvollziehen, dass Du da nicht auf Dauer mithalten willst. Wir haben eine Gastwirtschaft, und ich finde diese Leute eklig, die nichts anderes im Kopf haben, als sich in ihrer Freizeit ständig zu besaufen (sie nennen das "feiern").

Aber Du wirst sie wohl nicht ändern können. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, dass Du Dir für Deine Freizeit einen anderen Umgang suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll ich ihnen klar machen das ich nicht trinken will? Als einziger von allen nichts zu trinken ist auch komisch.

Klar machen kannst du ihnen das bestimmt nicht. Den jeder darf selber bestimmen was er tut und was nicht.

Es ist evtl. komisch als einziger nichts zu trinken, aber wenn es dir wichtig ist, solltest du das entweder tun oder dir andere Freunde suchen die mehr deinem Gusto entsprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht komisch aber sie werden Dir blöd vorkommen ab einer gewissen Zeitpunkt. Dann kannst Du nach Hause. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SilentAssasin96
07.07.2016, 15:28

ja das stimmt, ich hab es auch schon versucht.

0

Das musst Du einfach für Dich durchziehen.

Steh dazu und halt Dich selber zurück.

Wenn das nicht okay ist.sind es seltsame Freunde.

Ist es okay, nur Du kommst Dir trotzdem komisch vor.. dann arbeite an Deiner inneren Einstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal kannst du dich freuen für deine gesunde Einstellung. Wenn es wirklich gute Freunde sind von dir & du trotzdem gerne Zeit mit ihnen verbringen willst, dann trink halt nicht. Könnt ihr nicht trotzdem spaß zusammen haben wenn du nicht trinkst ? 

Viele Freunde finden es vielleicht sogar cool und nehmen sich bald an dir ein Beispiel. Wenn sie dich allerdings deswegen nieder machen, wäre es vielleicht sogar ratsam einfach neue Freunde zu suchen

ps. jedes Wochenende sich die Latten wegballern wird dir früh deine Gesundheit kosten. Machst also alles richtig.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SilentAssasin96
07.07.2016, 15:34

Jaa aber irgendwie sind sie dann halt komisch drauf wenn sie schon angetrunken sind.

Sie machen mich nicht nieder.

0

Hey Bruder... kenn ich, ist bei meinen Freunden auch so ^^ darum treffe ich mich nie mit der gesamten Gruppe , sondern nur einzeln, weil die scheinbar ohne Alkohol kein Spaß haben :$

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SilentAssasin96
07.07.2016, 15:35

Ich finde das traurig, wenn man kein Spaß haben kann ohne Alkohol brudi..

1

Ich bin 23 trinke nicht und rauche nicht 👍

Kann den anderen egal sein ob du trinkst oder net man kann auch ohne Alk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?