meine kollegen ignorieren mich

5 Antworten

entweder du redest mit dem chef und fragst direkt was los ist oder du sagst dir einfach:ich mach meine arbeit und alles andere interessiert mich nicht.kannst dich ja auch nach was neuem umschauen.ist auch doof,wenn man sich auf arbeit nicht wohlfühlt

ich verstehe dich total gut ich habe das selb Problem ich habe seit 5 Monaten die Chance bekommen mich in meiner neuen Stelle zu etablieren ich bin aber die jüngste mit 24 Jahren und komme mir oft nicht ernst genommen vor. Ich bin eine Frohnatur aber wenn man einen sich nicht integrieren lässt was will man dann tun?! Am Anfang verstand ich mich auch mit einem der mich dann belästigt hat und jetzt ignoriert er mich weil ich ihm gesagt hat "das mich seine blöden Sprüche nerven" und seit dem........ist es absolut horrer hier drin ich fühle mich total einsam!

mit dem neuen leiter reden....was Du so für eindrücke hast

Woran erkennt man ob man gemobbt wird?

Bin noch neu im Team,seit drei Monaten. Hab aber das Gefühl ich pass da nicht rein. Chefin hat Kollegen verboten mir "Du" anzubieten und befragt Kollegen über meine Arbeitsweise. Letzens hat sie mich ins offene Messer laufen lassen und mir dann ne Ansage gemacht. Ich bin noch in der Probezeit (heißt sofortige Kündigung ohne Angabe von Gründen) Chefin sieht mir nicht ins Gesicht und ignoriert mich bei Gesprächen in der Gruppe. Bilde ich mir das alles ein ? Eine Aussprache möchte ich nicht, dann müsste meine Chefin sich verteildigen und dann wars das mit meinem Job.

...zur Frage

Wieso werde ich nicht gemocht? Was habe ich getan?

ich arbeite seit langem und wir haben eine WhatsApp Gruppe. Habe die Gruppe verlassen, da ich von anderen Typen angeschrieben worden bin sprich von Kollegen. Die haben mir jedenfalls privat geschrieben und mich belästigt in der Nacht. Habe die Gruppe verlassen. Schon fingen alle an, über mich zu lästern. Ich wurde noch nie gemocht. Die sehen alle nicht so toll aus, sind also keine Models. Unterstellt mir bitte nicht, dass ich arrogant sei, aber mittlerweile glaube ich echt, dass es sich hierbei um Neid handelt. Die Stellen mich immer so dar als sei ich "dumm" ! Die eine hatte rote Haare. Seit dem ich dort arbeite, hat sie sich die Haare schwarz gefärbt und sie ist deutsch. Ich finde, rotes Haar stand ihr dagegen viel besser. Wieso hassen mich diese Leute, obwohl ich immer lieb bin? Wieso? Letztens heult eine rum, nur weil ich an ihrem Platz saß ! Und die Frau ist erwachsen! Was soll das ? Die gucken mich immer bösartig an, als hätte ich etwas verbrochen. Meine Vorarbeiterin sagt doch immer, wie süß ich sei und nett. Ich habe auch oft Komplimente bekommen von anderen Kollegen. Finde ich nett, aber ich lasse mich nicht anmachen. Ich fühle mich gemobbbbtttt!!!

...zur Frage

Wie lautet der Fachbegriff für das sich Abgrenzen einer Gruppe von Personen gegenüber anderen?

Hallo zusammen, ich suche einen Fachbegriff für das selbstständige Abgrenzen und sich Versperren einer Gruppe von Personen gegenüber Anderen oder potentiellen neuen Mitgliedern. Wenn diese Gruppe sich also sozial isoliert von anderen Personen.
Danke schonmal und Gruß, hmaier

...zur Frage

Warum könnten meine neuen Arbeitskollegen nicht mit mir reden wollen?

Ich arbeite seit über einem Monat an meinem neuen Arbeitsplatz und mir kommt es so vor als hätte ich noch kein einziges Wort mit all meinen neuen Kollegen gewechselt.

Ich persönlich bin zu Beginn immer recht ruhig aber bin später der unterhaltsamste Mensch überhaupt. Aber dadurch dass auch meine Kollegen 0 Interesse an meiner Anwesenheit zeigen stehe ich immer noch komplett am Beginn.

Weswegen könnten mich meine Kollegen ignorieren? Ich versteh das nicht. Sie wechseln absolut kein Wort mit mir. Und ich bin keiner der am Anfang von selbst aktiv versucht in eine etablierte Gruppe einzudringen.

Das macht meinen neuen Arbeitsplatz echt gerade ein wenig sehr beschissen.

EDIT:

Ein Problem ist übrigens auch ein wenig dass ich alleine in einem Büro sitze. Niemand ist auch nur ansatzweise in meiner Nähe außerhalb der Pausen. Alle anderen haben einen Bürokollegen mit dem man sich zwangsweise unterhalten würde. Man hätte dann automatisch eine Bezugsperson in der Gruppe.

...zur Frage

Kann nicht in Whatsapp Gruppe eingeladen werden?

Ich habe seit heute eine neue Nummer (hab jetzt ne Flat :-D) und war vorher mit meiner alten Nummer im Chat. Ich konnte sogar noch schreiben als ich meine neue Karte drinnen hatte, bei dendenandren wurde allerdings noch meine alte Nummer angezeigt. Danach stürzte whatsapp ab und ich habe es neu mit meiner neuen Nummer installiert und alles hergestellt, nur die Gruppe wurde nicht hergestellt. Also habe ich den Gruppenleiter gebeten mich umzulegen aber das geht nicht :O

Woran kann das liegen? Lg

...zur Frage

Ausschluss von Mitarbeitern von Mitarbeiterversammlung möglich?

Unsere Firma hat 45 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit. Eine Teilzeitmitarbeiterin ist seit Januar ausschließlich damit betraut, für einen anderen Arbeitgeber anfallende Büroarbeiten zu leisten. Hierbei gibt es immer wieder Berührungspunkte mit der "Stamm"firma. Sie ist jedoch nicht regulär entliehen, es gibt in der Aufgabenbeschreibung der Mitarbeiterin lediglich den Satz: "... ist ausschließlich mit Aufgaben für... betraut." Arbeitgeber ist nach wie vor die Stammfirma. Nun hat der Geschäftsführer die Mitarbeiterin ausdrücklich von Mitarbeiterversammlungen, die er ca. 2-3x jährlich während der Arbeitszeit einberuft, "befreit". Vermutlich wird dies auch beim Betriebsausflug sowie bei der Weihnachtsfeier zu erwarten sein. Das Argument des GF ist: Wenn die Mitarbeiterin bei der anderen Firma angestellt wäre (wozu diese jedoch noch nicht in der Lage ist), wäre das ja auch so. Die Mitarbeiterin - seit 4 Jahren im Unternehmen - fühlt sich gemobt. Einen Betriebsrat gibt es nicht. Der GF verweigert ein persönliches Gespräch.

Frage: Darf der Geschäftsführer einzelne Mitarbeiter überhaupt ausschließen? Wie kann / sollte man reagieren? Die Situation ist für die Kollegin sehr belastend.

Danke vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?