Meine Körpertemperatur steigt extrem obwohl ich nichts großes tue

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wechseljahre?

Man kann übrigens sehr selbstbewust sein und keine Angst vor anderen haben und sich trotzdem in Gegenwart von Fremden unwohl fühlen. Neben Angst gibt es ja auch Abneigung oder Dünkel. Ich kenne einige, die sehr selbstbewusst sind, weil sie eigentlich keinen Kontakt mögen, nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung! Zudem kann Selbstbewusstsein auch Fassade sein.

Mein Tip einfach entspannen. Wenn einem heiss ist, dann die Hitze akzeptieren, zu geniessen versuchen. Innerlich sagen, "mir ist heiss, aber das ist OK so". Das ist kein esoterischer Blödsinn, sondern simple Entspannungstechnik. Geht auch für Super-Skeptiker, wie mich und sogar in Singapore!

Lass dir mal deine Schilddrüse überprüfen, vielleicht liegt da das Problem. Bei einer Überfunktion steigt auch die Körpertemperatur.

TheIcons 11.03.2014, 14:29

Das könnte tatsächlich an der sein, die haben mir die Schilddrüse mal überprüft und sagten, dass da etwas nicht stimmt aber es sei nicht "so schlimm"

0

Es gibt einen eigenen Berufsstand, der auf die körperlichen Probleme der Menschen spezialisiert ist. Wie heißt der bloß noch?

vieleicht anspannung oder angst? aufregung

Was möchtest Du wissen?