Meine Körpergröße (Somatotropin)

2 Antworten

Mit 17 war ich 1,70m groß, jetzt bin ich 19 und 1,94m. 

Was ich sagen will: Bei manchen verläuft das Wachstum nicht immer gleich, kann sein dass du noch in die Höhe schnellst. Wie groß sind denn deine Eltern bzw. deine näheren Verwandten?

Sollte doch eine Hormonstörung vorliegen wird der Arzt das schon herausfinden ;)

Mein vater ist 1,64 und meine mutter 1.65. mein halb bruder (von meinem vater) ist 1.73 aber seine mutter ist auch 1.75

0
@NicKug

Deine Eltern sind tatsächlich nicht sonderlich hoch gewachsen, du bist erst 15 und wirst dich am Ende aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwo da einpendeln.

Natürlich kann man mit Hormonen nachhelfen, aber das ist grade bei Minderjährigen immer so eine Sache :/ 

Aber ich bin ja kein Arzt :D

0

Danke für die Antwort 👝🝽

0

Frag den Arzt. Groß sein ist auch nicht toll. (Bin 14 und 1,81.) Meine Austauschschülerin hat ziemlich dasselbe Problem, aber Hormone bringen viele Nebenwirkungen mit sich. Aktzepier dich doch so wie du bist.

Glaub mir wenn man so klein ist beingt das viele Probleme und ich könnt mir nicht vorstellen so zu leben. Mein vater ist 1.65 und hat Schuhgröße 37 und um anzugsschuhe zu bekommen oder generell was das ihm passt muss er entweder lang im internet suchen oder zu einem speziellen laden fahren. Da kann man nicht einfach mal in die Stadt um nach Klamotten zu gucken.

0

Als ob ich das könnte.

0

Bringen Wachstumshormone was?

Hallo, Ich bin fast 15 Jahre alt und ungefähr 1,55 Meter groß. Ich bin mit meiner Körpergröße total unzufrieden. Und habe gehört das es diese Wachstumshormone (Somatotropin) gibt. Wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat und ob die Nebenwirkungen schlimm sind?

...zur Frage

Körpergröße, Bundeswehr und Frauen ^^