Meine körpergrösse ist 1,50 und mein gewich 60 kg ich möchte aber in diesem jahr noch auf 45 kg runter, habt ihr ein paar ideen und tips?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich habe innerhalb von 3 Monaten ca. 12 kg abgenommen ohne Jojo-Effekt. Den Fehler den die meisten machen ist das sie nur Konditionstraining machen. Muskeln verbrennen Kalorien also ist es Sinnvoll Kraft- und Konditionstraining zu kombinieren. Du solltest aber darauf achten das du zwischen den Tagen an denen du ein Krafttraining machst viel Eiweiß zu essen das fördert den Aufbau der Muskulatur. Außerdem solltest du pro Woche nur ca. 3 mal ein Krafttraining machen und dazwischen mindestens 2 Tage pause machen bzw. in den "Pausentagen" kannst du deine Kondition etwas auf Vordermann bringen in dem zu z.B. Joggen, Rad fahren schwimmen gehst etc.

Mein Problem war Anfangs immer das ich irgendwann Heißhunger bekommen habe was vermutlich jedem so geht. Wenn du einen Kaugummi isst oder am besten auch noch deine Zähne putzt vergeht der ganz schnell wieder. Sollte er nicht weg gehen dann drink ein glas Wasser oder mach Sport -> Sport ist der beste Appetitzügler ;)

Ich würde dir keine Diät empfehlen da du bei den meisten Diäten einen Jojo-Effekt hast. Iss was dir spaß macht aber achte auf die kcal. Du solltest so viel essen wie derjenige isst, der dieses Gewicht hat. So hast du auch später keine Probleme das Gewicht zu halten.

Verabrede dich mit anderen zum Laufen es macht 1. mehr Spaß und 2. findet man nicht mehr so leicht eine Ausrede um den Sport ausfallen zu lassen ;)

Ein Beispiel sollte jemand Absagen wollen:

Mein Bruder und ich haben immer Fixe Tage ausgemacht an denen wir ins Fitnessstudio gehen. Sollte der eine keine Lust haben und Absagen muss er 200 Liegestützen machen. Wenn er das nicht macht darf ihm der andere so lange das Handy wegnehmen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

LG Andrea

Wenn du jeden Tag Joggen gehst 

Dich gesund ernährst ( Bio Obst und Gemüse soll sehr helfen z.b Zitrone ) und ein Training machst wäre es möglich 

aber nur sehr langsam.

Wenn man gesund abnehmen möchte darf man nur 1 - 2 kg pro Woche abnehmen aber wenn du Mega schnell dein Fett verbrennen willst gibt es sehr viele Trainings Übungen im Internet.

Du wirst auch verschiedene Diäten finden aber Achtung manche Diäten sind schlecht für deinen Körper 

Achte auch darauf das du kein Jo-Jo Effekt hast 

( Fals du es noch nicht weiß : Jo-Jo Effekt bedeutet das du Abnehmst aber dann mehr zunehmst. Dabei verändert sich dein Gewicht Keinerlei )

Hoffe du schaffst es 

Lg :)

Ernährungstipps gibt es zu Hauf im Internet. Und auch bei GF kannst du in den Themen viele Antworten finden.

Wie alt bist du?

Was möchtest Du wissen?