Meine Knie sind viel dunkler als meine restlich Hautfarbe - Was tun?

2 Antworten

hi rahavi, also ich könnte da vielleicht ne erklärung haben, also da du, wie ich auch, habe nämlich auch das selbe problem, von natur aus dunkel bist, ist es wahrscheinlich so, dass wenn du dich mit dem ellbogen stützt oder dich kniest, das blut nicht durchfließen kann und die hauut dadurch auch weniger ''ernährt'' wird sage ich jetzt ma.. also dadurch wird sie schwarz.. ich finde es besonders als mädchen an den knien doof, da kann ich dann nur röcke oder kleider die unter die knie gehen anziehen.. beim schwimmen ist es mir auch echt peinlich, sie voll komisch aus denn die sontigen stellen an meinem bein sind noch heller.. deswegen fällt das dann ja natürlich auch auf.. was du dagegen machen kannst? also ich würde dir raten dich nicht mehr so oft mit den elbogen zu stützen und dich zu knien und auch diese stellen mit feuchtigkeitscreme einreiben, ich würde sagen täglich, also einmal reicht, am besten wär natürlich morgens und abens.. sorry dass ich die das erst EIN jahr später schreibe :D aber vielleicht habe ich dir ja geholfen, ich hoffe es zumindest..

LG :)

Hallo, es ist ganz normal, dass diese stellen rauer und dunkler als der restliche Körper sind. Da du schon von Natur aus ein dunkler Hauttyp bist, wirken sie natürlich besonders "schwarz".

Ich wüsste kein Mittel ...außer mit Abdeckstift drüber malen - aber das sieht total unnatürlich aus. Creme sie einfach regelmäßig ein ...versuche verschiedene Cremes aus..lass dich am besten auch in der Apotheke beraten.

Wirkt die Hautfarbe mit schwarzen Haaren heller!?

Habe mal gelesen das Menschen die braune Haut haben und schwarze Haare haben , das die Hautfarbe dann heller wirkt als wenn sie zumbeispiel braun ist . Ist das wahr ?

...zur Frage

Welche Farbe sollte Puder haben bei welcher Hautfarbe? bisschen heller oder dunkler als eigene Haut?

...zur Frage

Hautfarbe sieht anders aus,wieso?

Wenn man meine Haut beschreibt dann kann man vom fitzpatrick Hauttyp 3 reden, Also etwas bräunlich. Und ich frage mich wieso meine Hautfarbe im Tageslicht zb heller ist als bei gelben/orangenen Lichtern? Und unter LED wirkt meine Haut sehr hell. Im gelben Licht wirkt sie dunkler also brauner. Ich will meine Haut dunkel aussehen lassen und habe im haus nicht wirklich eine Beleuchtung und sie sieht wegen des Tageslichtes eher hell aus. kann ich sie mit gelben lichtern dunkler aussehen lassen?

...zur Frage

Wieso kann ich nicht einfach glücklich und zufrieden sein?

Hi, ich bin 13 Jahre alt und ich fühle mich sehr unwohl. Meine Hautfarbe ist eher dunkel(zwischen hell und ganz dunkel). Meine Eltern sind vor ca. Zwanzig Jahren in Deutschland ausgewandert und deswegen bin ich hier auch geboren. Aber ich fühle mich garnicht wie eine Deutsche. Manche Leute schauen mich immer an, da sie denken, dass ich ein Flüchtling bin und ich habe nichts gegen Flüchtlinge, aber ich kann die Blicke nicht mehr ertragen! Vielleicht hört es sich dumm oder komisch an, aber mich macht es nur traurig. Manchmal denke ich mir, dass ich -wenn ich Älter bin- auswandern werde, da es hier so viele asoziale Flüchtlinge gibt und man denkt, ich wäre auch so eine. Ich versuche es zu akzeptieren, aber manchmal klappt es halt nicht und dann wünsche ich mir, auch eine helle Haut und helle Haare wie die anderen zu haben. Ich kann nichts gegen diese Blicke etwas machen und heller kann ich sowieso nicht werden, weshalb ich euch frage, wie man diese Blicke ignoriert und sich selbst akzeptiert. Ich liege schon wieder weinend in meinem Bett und frage mich, wieso Menschen so gemein sein können... Bitte, gibt mir Tipps! Ich halte es nicht mehr aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?