Meine Knie sind viel dunkler als meine restlich Hautfarbe - Was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi rahavi, also ich könnte da vielleicht ne erklärung haben, also da du, wie ich auch, habe nämlich auch das selbe problem, von natur aus dunkel bist, ist es wahrscheinlich so, dass wenn du dich mit dem ellbogen stützt oder dich kniest, das blut nicht durchfließen kann und die hauut dadurch auch weniger ''ernährt'' wird sage ich jetzt ma.. also dadurch wird sie schwarz.. ich finde es besonders als mädchen an den knien doof, da kann ich dann nur röcke oder kleider die unter die knie gehen anziehen.. beim schwimmen ist es mir auch echt peinlich, sie voll komisch aus denn die sontigen stellen an meinem bein sind noch heller.. deswegen fällt das dann ja natürlich auch auf.. was du dagegen machen kannst? also ich würde dir raten dich nicht mehr so oft mit den elbogen zu stützen und dich zu knien und auch diese stellen mit feuchtigkeitscreme einreiben, ich würde sagen täglich, also einmal reicht, am besten wär natürlich morgens und abens.. sorry dass ich die das erst EIN jahr später schreibe :D aber vielleicht habe ich dir ja geholfen, ich hoffe es zumindest..

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es ist ganz normal, dass diese stellen rauer und dunkler als der restliche Körper sind. Da du schon von Natur aus ein dunkler Hauttyp bist, wirken sie natürlich besonders "schwarz".

Ich wüsste kein Mittel ...außer mit Abdeckstift drüber malen - aber das sieht total unnatürlich aus. Creme sie einfach regelmäßig ein ...versuche verschiedene Cremes aus..lass dich am besten auch in der Apotheke beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?