Warum knacken meine Knie immer so komisch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Das Knacken ist nicht unbedingt schlimm aber sind Schmerzen dabei - zum Arzt. 

Unter Experten grassiert da der Spruch . "Knacken ist keine Krankheit" Ich hatte das Problem früher eine gewisse Zeit mit Gewichten von max 150 kg bei Kniebeugen - später bei wesentlich schwereren Lasten nicht mehr. Bundesliga Gewichtheben. Gibt da also oft keine sinnvolle Erklärung. Hast Du Bedenken und bei Schmerzen wie bei Dir unbedingt zum Arzt.

Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren kann vorübergehend lindern.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlovesm
17.04.2016, 20:31

Ok danke für die Antwort:)

1

Mehr Bewegung dann müsste das mit den Knacken nachlassen.
Knacken in den Knien können die Sehnen sein, das ist harmlos und ab ein gewissen Alter tun die Knie bei Überanstrengung schon weh, weil sie ein sehr empfindlichen Gelenk sind, wenn es Dick wird oder zu heftig weh tut, dann zum Orthopäden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlovesm
16.04.2016, 22:05

Okay danke für die Antwort:)

0

Was möchtest Du wissen?