Meine Klimaanlage im Ford KA (Bj 2009) verhält sich exakt wie das Gebläse keine Kühlleistung?!

5 Antworten

Wenn Du AC gedrückt hast und die LED ist an, das Gebläse mindestens auf Stufe 1 steht, sollte die Kühlung funktionieren. Heizungsregelung auf kalt.

Hast Du ihn bei einem deutschen Händler gekauft oder direkt in NL ? Vielleicht wurde nur sie Sicherung nicht eingesteckt.

Fahr einfach zum nächsten Ford-Händler und lass es prüfen. Hast doch europaweit Garantie. Auch eine deutsche Anleitung kannst Du dort kaufen (ca.25,-Euro).

wie lange hast du denn die klima laufen lassen? wenn der wagen in der sonne stand, kann es auch etwas länger dauern. die ganzen lüftungskanäle müssen ja auch erstmal abkühlen. hast du überprüft ob überhaupt genug kühlmittel in der klima ist?

Hmm...kenne das Auto zwar nicht...aber wir hatten sowas auch mal an einem Opel Vectra wir sind damit zur Werkstatt und haben eine Klimaanlagen inspektion machen lassen....glaub 60-80 Euro kostet aber genau kan ich es dir nicht Sagen ! Viel. ist etwas Verstopft oder irgendein Kompressor ist Kaputt <--- Genau kann ich es nicht sagen...am besten zur Werkstatt !

Auch dazu kann ich nur sagen, NEUWAGEN BAUJAHR 2009. @MatzeZZ6, geh einfach zur Werkstatt, hast ja eh Garantie

0

Langsamer jungs der Wagen ist 1 Monat alt Bj. 2009 Erstzulassung 06.2009 Der Wagen stand zwar in der Sonne aber ich nehme doch ma stark an das man auch bei einem Kleinstwagen mit Klima darauf setzen kann das man spät nach 15 min aber allerspät. nach 30 min n Unterschied zur normalen Lüftung merkt war aber nicht wenn Klima aktiviert wird kommt die gleiche Luftgeschw. und die gleiche Lufttemperatur aus der Lüftung wie bei normalen Gebläse Einstellungen ohne zusätzl Aktivierte Klima

0

Ford ka titanium bj 2010 Benziner. Welches Benzin muss ich nehmenoch bzw welche ist am besten für den ka?

Siehe Überschrift Danke im voraus :-)

...zur Frage

ford ka ru8 start stop defekt?

bei meinem ford ka bj2013 funktioniert das start stop nicht.

Immer wenn ich anhalte wird mir im bordcomputer start stop nicht verfügbar angezeigt. Woran kann es liegen die batterie ist laut werkstatt in ordnung und sonst fällt mir nichts anderes ein. Außen und Motortemperatur passen und klima anlage ist auch aus.Hat jemand noch eine idee worans liegen kann?

...zur Frage

Wie teuer wird etwa der Zahnriemenwechsel beim alten Ford Ka?

Hallo an alle, kann mir jemand sagen mit welchen kosten ich in etwa rechnen muss wenn ich bei unserem alten Ford Ka (BJ 4/98 ; 0928/966 ; 1,3l ; Klima) den Zahnriemen wechseln lasse. nur so ungefähr damit mal einen anhaltspunkt habe. danke

gruss jarro

...zur Frage

Vor Ca.halben Jahr citroen c4 Bj 2012 vom Händler gekauft.Klima defekt,angerufen beim Händler,er sagt das gehört nicht zur Gewährleistung, kosten selber zahlen?

Auto Klimaanlage Klima defekt

...zur Frage

Ford Ka kaputt

Hallo, was könnte das eurer Meinung nach sein: Wenn ich bei meinem 2,5 Jahre alten Ford-Ka vom 4. in den 5. Gang schalten will, geht es nicht. Ich kann dann auch nicht mehr in einen anderen Gang schalten. Muss ein bisschen warten und kann dann wieder in den 4. Gang zurückschalten. Nur wenn ich in den 5. Gang schalte, dann geht momentan gar nicht mehr! Kann da was an der Kupplung sein - oder gar Getriebe? Ist vielleicht sogar ein Mechatroniker online und kann mir einen Rat geben!?!

...zur Frage

Hallo bei meinem Ford Ka kommt aus der Klima nur heiße Luft. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?