Meine kleine Tochter ist sehr anhänglich, woran kann das liegen?

5 Antworten

Alter wäre mal interessant. Ansonsten Selbstexperiment voll darauf einlassen und abwarten was passiert.
Das mit den Geheimnissen bei Kindern ist so ein Problem - wenn du direkt danach fragst wirst du keine Antwort kriegen. Möglichkeiten anbieten und abwarten. Ansonsten nicht zu viel darauf eingehen was du denkst sondern gucken was sie tut und bis du halbwegs eine sichere Ahnung hast mitmachen. Solltest du iwann eine Ahnung davon kriegen dann nicht sofort nachhaken sondern quasi leicht "hintenrum" und spielerisch gucken. WENN es überhaupt etwas Anderes ist als das übliche Verhalten einer 7-8 Jährigen Tochter wenn es um den Papa geht.

Sie ist 4 Jahre

0
@christian071

In dem Alter ist das völlig normal... Du musst dir vorstellen, die Kleine fängt an mitzubekommen, dass du nicht unbedingt sie bist und dass es noch andere Menschen gibt. Sie erkennt deutlich den Unterschied zwischen deinem Leben und ihrem. Das macht Angst und deswegen die Reaktion. Da gibt es kein Problem quasi. Du kannst sie einfach beruhigen und ihr sagen, dass alles in Ordnung ist. Dass du aber auch ab und an woanders hin musst. Ehrlich sein einfach. Lass dich davon nicht zu sehr irritieren - das geht schneller vorbei als man denkt.
Dass du ihre einzige Bezugsperson zu sein scheinst macht es halt für sie auch nicht leichter - bist du weg ist für sie quasi die ganze bisherige Welt nicht da. Aber das legt sich - ist sicher für beide grade nicht einfach.

0

Es wird in erster Linie daran liegen, dass sie eben "Deine kleine Tochter" ist.

Dann darf sie auch so sein.

Ich würde da jetzt nichts reininterpretieren,

Alter wäre ganz nett, sonst mal zum Therapeuten/Psychologen

Kleines Kind haut beim trotzen?

Wie ich oben schon geschrieben habe meine kleine Tochter fängt an zu hauen immer wenn sie was nicht darf oder sie einen Bock Anfall bekommt .. ich mache das immer so das ich sie wenn es mal wieder soweit ist in ihr Zimmer schicke und nach einer gewissen Zeit zu ihr komme und sage das man nicht hauen darf und das ich sie auch nicht haue nur weil mir was nicht passt.Aber ruhig und gelassen. Danach ist sie auch immer ganz lieb und anhänglich, vielleicht tut es ihr danach auch immer leid.Trotzphase ist ja okay und normal.Aber dieses Gehäuse es tut ja nicht weh nur geht es um das Prinzip.Ich mein sie ist ansonsten ein liebes Mädchen sagt bitte und danke.
Sie ist 2 Jahre alt ich weiß das sie Trotzphasen haben aber es geht einfach dadrum wie ich es ihr verständlich machen kann das sie das nicht tun darf.
Habt ihr Tipps wie man mit sowas umgeht am besten ?
Und nein sie wurde nicht gehauen oder sonst was sowas will ich nicht hören.Und wir leben ihr sowas auch nicht vor.

...zur Frage

Sorge um kleine (groß) Cousine?

Hallo, ich mach mir sorgen um die Tochter meiner Cousine. Die kleine ist jetzt 2 Jahre und benimmt sich schrecklich. Alles ist ihrs und sie teilt nicht. Sie isst nicht und ist frech. Sie schlägt manchmal wild um sich und man merkt jetzt schon, dass sie eingebildet ist. Das schlimmste ist ja, dass sie andere Kinder schlägt und wenn andere Mütter das meine Cousine sagen, sagt sie, dass sie es nicht gesehen hat und nichts machen kann. Das regt mich richtig auf. Ich habe Angst, dass die kleine eine Mobberin wird. Ich weiß, wie schlimm es ist gemobbt zu werden und will das verhindern. Wie macht man das? Wie gesagt, sie ist jetzt schon arrogant und eingebildet und schlägt andere Kinder. Der Rest meiner Familie bekommt das nicht mit und wenn ich das anspreche, werde ich dumm angemacht und es wird gesagt, dass sie das gar nicht macht.

...zur Frage

Wie kann man ADHs erkennen

Hallo ich war Heute mit meinen Sohn beim Kinderarzt weil mein Sohn mit 5 Jahren immer noch nicht Trocken ist er macht PIPI in die Hose und auch sein Großes Geschäft. Er schreit viel und benimmt sich nicht und Ärgert seine Kleine Schwester. Auch ist er sehr Beweglich Rennt viel und redet dummes zeug wie ich bin ein Baby und mache in die Windel Dann Lacht er und ist sehr laut wie kann man ihn bei bringen nicht so viel Qa<tsch zu machen und wie Erziehe ich ihn besser?

...zur Frage

Wie beeindrucke ich diesen Jungen (Aufmerksamkeit)?

Hey , kann Mir irgend jemand diese Frage beantworten? Er ist 15 Jahre alt, spielt Fußball, dunkelbraune Haare, sehr sportlich und hat mehrere Kumpels.
Ich möchte ihn beeindrucken bzw Aufmerksamkeit von ihm. (Oder das er mich mag);)

Bitte nicht so Sachen wie selbstbewusst, hilfsbereit, etc.

Danke für Tipps:)

...zur Frage

mini pickel vor der mandel uund kleine knubbel...normal?

Hallo ich bin 14, und habe zurzeit eine leichte mandel enzündung aber der arzt sagt das sie nicht akut ist und das alleine weggehen sollte also normale halsschmerzen ohne fieber diesdas... und ich merke imer so kleine mini pickel mit der zunge die gühlen sich an wie gänsehaut und sind gelb...und da unter hab ich so am zungenursprung kleine knubbel an beiden seiten ist das normal bei der Zunge? also die kleinen pickelchen sind so vereinzelt und auch ganz klein aber ich merk die...villt seht ihr sie ja auf dem foto..und dann hätte ich noch eine frage..is das normal das der gaumen also gleich hinter den schneidezähnen weißer ist und es dann ins fleischfarbende über geht? Ich hab angst das es irgendwie irgendwas schlimmes ist..meh...danke für jede antwort!!

...zur Frage

Hund berührt beim Streicheln mit seiner Pfote immer meinen Arm

Hallo (: Unser Hund (5-jähriger Leonberger-Rüde) ist seit ein paar Monaten sehr anhänglich geworden, weil unsere kastrierte Leonberger-Hündin gestorben ist. Er war schon vorher sehr anhänglich, aber seitdem hat er teilweise Verlustängste. Ist mittlerweile zum Glück wieder besser geworden (: Aber meine eigentliche Frage ist die: Seitdem, wenn er im Flur liegt und ich mich neben ihn knie um ihn zu streicheln, hebt er seine eine Vorderpfote hoch und berührt damit meinen Arm. Meine Mutter sagt, dass ist, um Kontakt zu haben zu mir. Was meint ihr, was er damit sagen könnte?

Noch zur Info: Er ist noch nie bösartig geworden, bellt am Zaun, um das Haus zu beschützen und hört auf Befehle. Aber geknurrt hat er wirklich noch nie, weder zu Hund noch zu Mensch. Wesenstest hat er gut bestanden, mit der Aussage: Sanft wie ein Lamm.

Liebe Grüße, Gigggles (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?