Meine kleine tochter hat voll denn wunde po :(

5 Antworten

hallo auf jeden fall solltest du ihr erst mal die windel auslassen für einige zeit,damit luft dran kommt.Ich würde trotzdem mal evtl ins Krankenhaus fahren.Die haben eine spezielle Wundcreme oder ähnliches gegen wunden Po.Sieht so lilafarben aus.das wirst du zwar von vielen hören oder gehört haben,aber vielleicht liegt es auch an der windel selbst. trotzdem gute besserung an deine kleine maus. Viel Glück und warte nicht zu lange.

Kann es sein,das es ein Pilz ist. Das sieht meistens feuerrot aus,und wenn es ganz schlimm ist,blutet es auch ein bischen. Ich würde erst einmal sooft wie möglich Luft dran lassen,oder wenigstens eine llocker sitzendes höschen anziehen. Zur Nacht natürlich eine Windel. Puder würde ich da nicht drauf tun.weil es meistens parfümiert ist,und das brennt. Versuche Pilzsalbe zu bekommen. Bei meiner Enkelin durfte man da auch nicht dran kommen. Bekommt Dein Kind Zähne? Dann ist der Po meistens auch wund,manchmal haben die Kleinen auch Durchfall.

ja sie kriegt wirklich zähne

0
@mamula2010

Meine Enkelin hatte jedes Mal einen Pilz,wennn sie Zähne bekam. Wsche den Po mit lauwarmen Wasser ab,und tupfe den Po nur trocken mit einem weichen Tuch. Jedesmal wenn Urun an die Stelle kommt,wird Dein Kind schreien. über Nacht würde ich ganz dick Penatencreme auftragen. Morgen zum Arzt,und untersuchen lassen,ob es ein Pilz ist. Hat Dein Kind eine weiße Zunge. Kann sein,das es auch einen Pilz im Mund hat,der unten wieder rausgekommen ist.

0
@Sabi56

ne sie hatte das,wo sie ganz klein war aber der kinderarzt hatte mmir einen mundgel verschireben und das hatte auch geholfen gott sei dank.... also pilz kann es glaub ich nicht sein,also ich hoffe mal nciht

0
@mamula2010

Mir fälle noch ein. Gebe Deine Tochter erst einmal keine Säfte mit Säure.Das macht auch immer wund. Meine enkelin konnte keinen Karottensaft ab.

0
@Sabi56

sie trinkt nur wasser... und ganz selten diese tee von HIPP ..... und damit hatte sie eigentlich noch nie probleme gehabt

0
@mamula2010

Wie geht es Deiner Tochter? Weißt Du schon die Ursache?

0

So viel es geht frei laufen lassen (ohne Windel) und gründlich reinigen mit klaren Wasser - anschließend gut trocken (zum Bsp mit einem Fön) Du schreibst das sie oft Stuhlgang hat....ist es eher Durchfall? Davor muß der wunde PoPo geschützt werden! Also wenn du ihr eine Windel umlegst weil es unvermeidbar ist, dann dick & fett den PoPo mit Penaten Wundschutzcreme eincremen, damit der agressive Stuhlgang kein Kontakt mit der entzündeten Haut bekommt. (zum Bsp wenn sie schläft)

tagsüber wenn du sie ohne Windel laufen lassen kannst, dann reicht es aus wenn du ihr auf der gereinigten Haut etwas Zinksalbe aufträgst.

Sabi56 hat übrigens recht, manche Kinder neigen zum wunden PoPo wenn sie zahnen, andere widerrum wenn sie bestimmte Fruchtsäfte trinken. Oft liegt es aber auch einfach nur am Stuhlgang (vorallem wenn es Durchfall ist) Und durch die modernen undurchlässigen Windeln sind die Faktoren eben günstig für eine Windeldermatitis.

Spätestens wenn sich Bläschen bilden solltest du einen Arzt aufsuchen!

Säugling Sap Simplex Tropfen.

Guten Abend, unser Owen (25 Tage alt) hat von unserer Kinderärztin Sap Simplex verschrieben bekommen, zu jeder Flasche 15 Tropfen-keine besserung. Die Ärztin meint das es normal wäre das er ständig so schreit und nichts hilft, "sind halt 3 Monats Kholiken" aber es muss doch etwas geben dem kleinen Kerl zu helfen. Er schreit öfters so extrem das er ausschreit und nicht mehr einatmet (puste ihn dann kurz an) Es hilft einfach nichts. Keine Tropfen, kein kuscheln oder rumlaufen. Stuhlgang hat er jetzt von alleine aber er schreit eben wie am Spieß...

...zur Frage

Merkwürdiger Stuhlgang! Manchmal dichke weiße stücke oder ganz kleine weiße Stücke . kann wer helfen

Hallo, Ich habe derzeitig ziemlich merkwürdigen Stuhlgang. Hin und wieder kommen Weiße stücke mit raus ( die sich nciht bewegen) und manchmal etwas kleinere. Es mag jetzt vielleich eckelhaft klingen aber ich habe eins davon schonmal genauer angeguckt und konnte nciht genau sagen was es ist!.

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten

MFG

...zur Frage

die stiefmutter hat meiner kleinen die haare geschnitten

meine 5 jährige tochter ist grade von meinem ex zurück gekommen. als ich se gesehen habe war ich total geschockt, da sie nun kurze und total verschnittene haare hat. ich habe das alleinige sorgerecht für meine kleine und ich habe nicht erlaubt, dass die haare geschnitten werden. meine kleine hatte haare bis zum po und nun sind sie schulterlang und ich weiß echt nicht, was ich jetzt tun soll... die stiefmutter hat keine ausbildung als friseurin und meine klaine hatte auch gar nicht zugestimmt...

...zur Frage

Neim Stuhlgang schmerzen?

Bitte hilft mir ich hab in meinem after Bereich heftige schmerzen.mein Darm macht gereuche und jede 10 Sekunden kommen kleine Kot die flüssig sind aber nur langsam bin Graf im Klo und brauche hilfe

...zur Frage

Die Sportler sind gefragt ?

Ich möchte etwas fitter werden, klar Ernährungs Umstellung usw. darum geht's grade aber nicht. Ich trainiere Zuhause grade Bauch, Beine, Po.. Ergebnis Muskel nicht gewöhnt = Muskelkater. Sooooo hab jetzt gelesen das wenn man Muskelkater hat, den Muskel ne kleine Pause geben soll damit er sich erholt. Hab den Muskelkater jetzt nur an den Oberschenkeln, Bauch geht noch und Po merk ich nix. Also kann ich da weiter machen. Kann mir jemand eine Übung nennen, wo ich den Po trainieren kann ohne meine Oberschenkel zu ärgern ? oder gibt's da nix ? LG und Danke iv

...zur Frage

Bitte hilft mir bitte!?warum habe ich diese Schmerzen?

Wegen Hormonstörungen(vermehrte Androgene) nehme ich seit 5 Monaten die Diane 35 bin jetzt in der pillenpause hatte vor der Pille auch manchmal starke unterleibsschmerzen aber seit dem ich die Pille nehme habe ich schmerzen im po Bereich und manchmal beim wasserlassen! Was kann das sein? Warum habe ich das erst seit dem ich die Pille nehme? Hat jmd Ahnung oder Erfahrung? Bin am Dienstag beim Arzt aber wollte hier trdm mal nach Rat fragen.. bitte gibt mir antworten wenn ihr was wisst ich weiß auch das es besser ist zum Arzt zu gehen. Werde ich ja auch aber was denkt ihr? Danke !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?