Meine kleine schwester wird immr bevorzugt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, woher weißt du denn, was die Umfrage-Leute am anderen Ende des Telefons gefragt haben? Vielleicht war die Frage ja auch nur wie alt ist ihr jüngstes Kind oder sowas.. Wenn du allerdings das Gefühl hast dass deine Mama deine kleine Sis bevorzugt, ist es ganz wichtig mit deiner Ma darüber zu reden. Wenn du denkst, sie wird dir nicht zuhören, dann nimm dir einen Zettel und schreibe ihr einen Brief. Den wird sie sich durchlesen. Vielleicht ist es ihr gar nicht bewusst, dass sie die Kleine anders behandelt als dich.

Versuche es einmal, ich drücke dir die Daumen dass es klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo missmccory, es ist ärgerlich, wenn man als ältere merkt, dass die jüngere immer bevorzugt wird, habe ich auch so ähnlich erlebt ! . . . deshalb gebe ich Dir den guten Rat: bitte lass' diesen Unmut nicht an Deiner Schwester aus, sie kann nämlich nichts dafür . . . um den Eltern trotzdem zu gefallen, kann man nämlich die ganze Schuld der Schwester in die Schuhe schieben . . . und das kommt nicht gut, das kann ich Dir sagen ! Ich hatte damals, als ich aus dem Elternhaus ausgezogen war (fast) keinen Kontakt mehr mit meiner Schwester, habe sie irgendwie ausgelassen oder gemieden, und das war ein Fehler, denn ich hätte sie beinahe ganz verloren . . . wir haben uns mit 24 und 25 mal zusammen gesetzt und uns ausgesprochen - heute sind wir so wie beste Freundinnen... Denn die Schuld liegt bei den Eltern - Deine Schwester ist ebenso eine Betroffene wie Du . . . also haltet zusammen ! ! !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist normal gerade in deinem alter dass du das Gefühl hast, deine Schwester würde bevorzugt. Ob es wirklich so ist oder nicht kann nur deine Mutter sagen. Sprich sie an, frag sie.

Was du am Telefon gehört hast kannst du missverstanden haben. Du hast ja sicher nur verstanden was deine mutter gesagt hat, aber weisst du was sie gefragt wurde? Vielleicht war die Frage nach dem Alter des jüngsten Kindes?

Mütter lieben ihre Kinder, sie haben ihnen das Leben geschenkt, wollen sie bschützen. Natürlich gibt es ausnahmen, aber selten. Für Kinder fühlt sich das oft anders an. Mütter schimpfen, Mütter verbieten ... aber eigentlich wollen sie nur beschützen. Sprich sie an und finde heraus, ob deine Angst berechtigit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) Ja, das ist bei meiner kleinen Schwester auch oft so der Fall. Egal, was sie macht, wenn ich mit ihr schimpfe, bekomm ich nur zu hören: Jetzt sei nicht so ! Sie ist noch kleiner. Geh doch, wenn du keine Nerven hast! Geh einfach zu deiner Mama und sag: Ich hab dich lieb......du mich auch noch ? Kuschel mit ihr und rede ein bisschen. Sag ihr, dass du gerne mal wieder etwas nur mit ihr ALLEIN machen möchtest. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war so eine umfrage und dann wurde sie gefragt wie alt ihre kinder sind, da meine mein mom nur ja sie ist 11. und was ist mit mir ?!

Wie konntest du denn bitte genau verstehen, was die Person am andere Ende genau gesagt hat? Hast du neben deiner Mutter am Hörer geklebt?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missmccory
09.07.2013, 18:20

sie hatte auf Lautsprecher- funktion

0

Hast du das deiner Mutter schon mal gesagt? Wenn nicht. Zu es!!! Und was ist mit deinem Vater???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missmccory
09.07.2013, 18:18

Zu meinem Vater habe ich aus privaten gründen nur noch wenig Kontakt

0

Was möchtest Du wissen?