Meine kleine Schwester macht mir alles nach, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An sich ist es ganz normal, dass die jüngeren ihre älteren Schwestern nachahmen. Das möchten sie nur nicht unbedingt zugeben, aber es zeigt, dass die älteren Geschwister dann sowas wie ein Vorbild für sie sind. Besonders in dem Alter ist das nichts ungewöhnliches. An sich ist das auch nichts, wo man sich drum sorgen sollte, da sie, (aus eigener Erfahrung) ca mit 15/16, eigentlich damit aufhören und ihr eigenes Ding machen. Was meiner Meinung jedoch etwas zu weit geht ist, dass sie sich einfach Sachen von dir einsteckt. Wenn es sein muss, solltest du sie ruhig mal anmeckern, ihr klar machen, dass das gar nicht geht, wie sie sich verhält und ihr einfach mal so einen richtigen Schrecken damit einjagen. Wenn selbst das nicht hilft, gibt es immer noch Mama und Papa. Natürlich ist es nicht schön, sich wegen sowas an die Eltern zu wenden, aber es ist definitiv wirksam gegen die jüngeren Geschwister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

süße, ich kann dich vesrtehen, sie versucht dich nachzueifern, weil sie sich selbst noch nicht gefunden hat. auch wenns weh tut, versuch sie doch mal zu ignorieren. irgendwann gibt sich das.

ich weiß, das klingt nicht nur hart, das wird es auch. bleibt noch zu hinterfragen, was mit den geklauten sachen gemacht werden soll... da musst du einfach harte grenzen setzen. ich meine irgendwo muss der spaß ja auch mal aufhören.

meine beste freundin ist auch so eine "diebische elster" allerdings gibt sie die gemopsten sachen auch wieder zurück :-)

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kunoichi97
07.11.2015, 20:33

Danke :)

0

Deine kleine Schwester orientiert sich an dir. Du bist ihr Vorbild. Darauf solltest du eigentlich stolz sein. Ein besseres Kompliment könntest du gar nicht von ihr bekommen. So schlimm ist es ja nicht, was sie macht. Stehe über der Sache, du bist der/die Ältere. Ich kann zwar verstehen, dass dich das nervt, aber in kurzer Zeit wird sie es nachlassen. Die Zeit ist absehbar. Streit unter Geschwistern ist sowieso völlig normal. Alles wird gut...! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um ehrlich zu sein finde ich dich weitaus kindischer als deine Schwester. Kommt mir vor wie im Kindergarten grade, dass ihr euch nicht noch gegenseitig die Schippe übern Kopf zieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kunoichi97
07.11.2015, 16:50

ja, das mag schon sein

0

Was möchtest Du wissen?